3 RAM Chips in 4 Slots einbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es gibt immer zwei Slots die gehören zusammen was beudetet man kann dann gegebenfalls wenn man sich bspweise 2x8gb ram holt dann steckt man beide in die gleiche farbe und kann sie dann im Dualchannel laufen lassen das bringt eine bessere Kommunikation zwischen den verschiedenen Ram Slots es macht aber nichts wenn du nur einen reinsteckts also 3 und einen frei hast läuft einer einfach nicht mehr in Dualchannel

Der grund warum man 2 gleiche ram riegel in den gleichfarbigen steckplatz steckt ist weil sie dadurch schneller arbeiten.Aber der unterschied ist so minimal dass man das nie im praktischen merkt.Daher ist es völlig egal.Also kannst du die beiden gleichen in die gleich farbige stecken und den einen einfach dazwischen

Kannst du so einbauen, dann kannst du aber den Vorteil von Dual Channel nicht nutzen

Mainboard manual verloren?