Laptop RAM Upgrade?

2 Antworten

In einem amerikanischen Forum von ASUS steht tatsächlich, dass das RAM bei diesen Geräten fest verbaut ist.

Asus states that the laptop can be ordered with up to 8GB RAM. It is not user upgradable.

Wenn Du die Fähigkeit zum Upgrade vom Verkäufer schriftlich bestätigt bekommen hast, dann wende Dich an diesen.
Das kann unter 'arglistige Täuschung' fallen ...

HabeProbleme14
Fragesteller

Also gibt es gar keine möglichkeit um upzugraden? :(

AnReRa  16.10.2017, 08:35
@HabeProbleme14

Nur mit sündhaft teurer Löttechnik und einigem Spezialwissen.
Die RAM-Bausteine sind (angeblich aus Platzgründen) ab Werk fest verbaut.
Also für Otto-Normal weder möglich noch - auch nur ansatzweise - rentabel ...

Es gibt einen freien Ram Slot auf dem Motherboard, das muss aber erst komplett ausgebaut werden. Wenn man die Tastatur löst, kann man den Slot nicht sehen, dazu das Board lösen. Es gibt bei YouTube Anleitungen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung