Ram nach fehlerfreier Speicherdiagnose trotzdem kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hätte der Ram nen ernsthaften Defekt würde der pc nur piepen beim starten.

Beim hardware ram fehler würde dein Mainbaord direkt alarm schlagen, das erkennt es nämlich.

Du hast vermutlich nur irgendwelche software probleme die sind leider häufig bei games, ganz oft ist der grakatreiber schuld, oder win selber

OpusKenopus
Fragesteller

Danke erst einmal. Dann probiere ich erst den Treiber neu zu installieren. Vielleicht klappt es dann.

ewigsuzu  18.01.2024, 15:08
@OpusKenopus

am sinnvollsten wäre es erstmal zu schauen ob deine übertaktung irgendwo probleme bewirkt hat.

erstmal bios abchecken ob hier alles normal ist kuck auch mal im taskmanager, und den graka treiber darf man nur im abgesicherten modus deinstallieren

Destranix  18.01.2024, 15:12
@OpusKenopus
du solltest nicht irgendwas probieren ohne echten ansatzpunkt.

Naja, Treiber neu installieren und Updates und soetwas kann man schon machen.

Ansonsten sollte man evtl. in Foren nachfragen, die speziell für das Spiel sind, und da den Fehlercode mit dazunehmen.

OpusKenopus
Fragesteller
@ewigsuzu

ewigsuzu das BIOS hat sich nach einem BIOS-update, das ich gemacht habe, weil ich bald einen neuen Prozessor habe, zurückgesetzt. Das kann es nicht sein. Grafiktreiber neu installieren ist ein Tastendruck in der AMD Software, das habe ich schon ein paar mal gemacht.

OpusKenopus
Fragesteller
@Destranix

Ich habe schon in Foren geguckt, und überall dasselbe. Spielintegrität prüfen, neu starten, Treiberupdates, das Übliche halt. Helfen tut da nichts. Trotzdem danke.

ewigsuzu  18.01.2024, 16:09
@OpusKenopus

liste mal bitte noch den fehlercode auf, da du hier jetzt einiges hin und her geschustert hast wäre es im zweifel klug ganz windows und das mainbaord per bios batterie zurückzusetzen.

also win neu installieren mainbaord zurücksetzen.

du hast nach dem was ich lese vermutlich zu viel rumgespielt.

ewigsuzu  18.01.2024, 16:10
@OpusKenopus

achja mit diesem einmal taste drücken deinstalliert sich der treiber vermutlich nicht gründlich dafür nutzt man das programm ddu im abgesicherten modus

OpusKenopus
Fragesteller
@ewigsuzu

Ach so, ja das habe ich aber auch schon im nicht abgesicherten Modus öfter gemacht, also dass du dann Blackscreen hast ist da denke ich nicht das Problem. Windows hat ja interne Treiber, die für die reine Bildanzeige auch ausreichen.

ewigsuzu  18.01.2024, 19:13
@OpusKenopus

ne das problem ist das da zu viel passieren kann, der abgesicherte Modus hatn paar Programme abgeschaltet die sonst aktiv wären und das ist besser. Ich hab mal meinen internen sound gecrasht weil ich nvidia ohne abgesicherten modus deinstalliert habe, das ganze mainbaord war treiberlos ging nur noch per usb nicht mehr per klinke

Es ist möglich, dass der Arbeitsspeicher trotz einer fehlerfreien Speicherdiagnose einen Fehler hat, der von der Software nicht erkannt wird. Es gibt verschiedene Arten von Fehlern, die bei der Speicherdiagnose möglicherweise nicht erkannt werden, wie z.B. intermittierende Fehler oder Fehler, die nur unter bestimmten Bedingungen auftreten. Es ist jedoch auch möglich, dass der Fehler nicht vom Arbeitsspeicher verursacht wird, sondern von anderen Komponenten des Systems. In diesem Fall kann es hilfreich sein, andere mögliche Ursachen wie die CPU oder die Grafikkarte zu überprüfen. Es ist auch möglich, dass das Problem durch eine kürzlich durchgeführte Übertaktung der CPU verursacht wurde. Es wird empfohlen, die CPU-Übertaktung zurückzusetzen und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

OpusKenopus
Fragesteller

Danke erst einmal füt die Antwort, aber CPU als auch Grafikkarten stresstest liefen einwandfrei. Die Übertaktung ist auch schon zurückgesetzt.