Neue CPU geht nicht?

sgt119  27.12.2023, 16:52

Meinst den Ryzen 9 5900X? Welches Mainboard hast du?

NrwPlay
Fragesteller

Aorus B450M und ja genau den meine ich xD

sgt119  27.12.2023, 20:12

BIOS Update vorher gemacht?

NrwPlay
Fragesteller

Nein habe ich eignetlich nicht gemacht soweit ich weiß , ich kenne mich da nicht so gut aus

2 Antworten

Hallo NrwPlay,

da fehlt mit ziemlicher Sicherheit ein BIOS Update. Das mal mit dem alten CPU noch durchführen, dann den neuen einbauen und testen.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

NrwPlay
Fragesteller

Vielen Dank ! wie führe ich das denn durch ?

Hallo,

hast du denn vorgängig ein BIOS Update gemacht? Ohne dieses läuft der PC nicht.

LG

NrwPlay
Fragesteller

Nein habe ich eignetlich nicht gemacht soweit ich weiß , ich kenne mich da nicht so gut aus

NrwPlay
Fragesteller
@Technomanking

Alles Klar BIOS ist jetzt auf die nuee version geupdatet ich habe dann nochmal die nuee cpu eingesetzt wäremleitpaste uafgetragen udn angeschaltet , immenroch kein bild , nur als ich dann die alte cpu wieder eingesetzt habe habe ich nun acuh kein bild mehr , allerdings habe ich gesehen das ein bisschen von der wärmeleitpaste in den cpu sockel auf dem mainboard gekommen ist , ist das ein problem und kann es daran liegen ? VLG