RAM bei 16GB zum Start 40% ausgelastet normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Bausteine sind doch dazu da, dass sie genutzt werden.

Gibt es irgendwelche Probleme oder fragst Du aus Langeweile oder Neugier?

Grüße aus Leipzig

JByront  24.02.2022, 14:44

Vermutlich interessiert ihn, wie sich das berechnet? (Wenn bei den Prozessen zusammengezählt in der Liste der Arbeitsspeicherverbrauch sehr wenig wäre. Kommt wohl sehr viel durch Windows selber und/oder Cach/Auslagerung in den Arbeitsspeicher dazu - was nicht in der Liste mit drinsteht dann.)

ThompsonG
Fragesteller

Ich hab bei vielen Bildern & Videos gesehen das der Arbeitsspeicher nur bis ca. 20% ausgelastet sein sollte wenn er im Leerlauf ist, also bei 16GB RAM. Deswegen kommt mir das ein bisschen komisch vor

AlterLeipziger  24.02.2022, 14:47
@ThompsonG

Also hast Du gar keine Probleme? Dann lasse es wie es ist!
"Never change a running system!"
Alter EDV-Grundsatz - der eben immer gilt! Sonst wirst Du eher ein Problem bekommen!

ThompsonG
Fragesteller

Ich hab bei vielen Bildern & Videos gesehen das der Arbeitsspeicher nur bis ca. 20% ausgelastet sein sollte wenn er im Leerlauf ist, also bei 16GB RAM. Deswegen kommt mir das ein wenig komisch vor - Sorry der Kommentar kam doppelt

Ja! Aber Du hast ja noch 60% ... also Alles gut! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Nein, geh mal rechts auf autostart und deaktivier da alles was du nicht brauchst

ThompsonG
Fragesteller

Probiere ich mal aus