16gb RAM aber nur 7,4Gb werden genutzt?

4 Antworten

Bedeutet, dein RAM läuft nicht über und es ist alles im grünen Bereich. Je mehr Hintergrundanwendungen etc laufen, desto mehr RAM wird benötigt. Also fährst du (Aktuell) noch sehr gut mit deinem RAM

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Dann ist doch alles Ok auf deinem PC. Du hast somit noch sehr viel Reserven, erst wenn du rechenintensive Programme ausführst wird mehr RAM benötigt. Man kann nie genug RAM haben wenn du noch soviel frei hast wird dein PC wenigstens nicht ausgebremst und die Auslagerungsdatei wird so gut wie gar nicht benötigt. Mit 16 GB liegst du sehr gut im rennen.

Anonym123670
Fragesteller

okay danke

Nicht jedes Programm braucht alle 16GB. Dein PC bietet 16GB Ram, aber diese müssen nicht immer völlig belastet werden

Anonym123670
Fragesteller

Achso dachte eigentlich desto mehr RAM desto mehr fps mit der Apu

schulerfragen  19.02.2022, 17:09
@Anonym123670

Wahrscheinlich brauchen deine Anwendungen einfach keine 16Gb sondern kommen mit den 7,4 schon gut klar.

Sind nur 7,4 erkannt? Oder werden nur gerade 7,4 genutzt?

Anonym123670
Fragesteller

Nur 7,4 benutzt es werden 16gb erkannt