Raiffeisen nimmt 2000 Euro ohne zu fragen?

8 Antworten

Anrufen, nachfragen. Grundsätzlich ist es erst einmal illegal.

Wenn es aber bspw in den AGB angekündigt wurde und Du diesen (durch Stillschweigen) zugestimmt hast, ist es mglw aber legitim.

Das ist vor allem eins: absoluter Unsinn.

Kommt darauf an.

Wenn sie dir einfach 2000€ wegen irgendeinem pseudo Grund vom Konto genommen haben ist das sehrwohl Illegal und ein Fall für den Anwalt.

Wenn sie wegen einem massiven Minus deinen Rahmen um 2000€ hoch gesetzt haben dann haben sie jedes Recht dazu.

Muss aber sagen dass mich beides nicht verwundern würde... Ich habe damals die Bank gewechselt weil bei mir selbst 200€ einfach von meinem Raifeisen Konto "verschwunden" sind als ich noch Berufseinsteiger war. Viel Glück und LG

germanils  06.05.2022, 15:44
Wenn sie wegen einem massiven Minus deinen Rahmen um 2000€ hoch gesetzt haben dann haben sie jedes Recht dazu.

Hä? Die Änderung eines Kreditrahmens hat nichts mit Lastschriften zu tun.

Ich glaube Dir leider kein Wort.

Und wenn wider Erwarten tatsächlich so war, dann ab zur Polizei.

Da fehlt doch irgend was in Deiner Erzählung. Das ist sicher nur die Hälfte was du uns mitteilst. Da gehört bestimmt noch mehr dazu.

KEINE Bank der Welt bucht einfach so ne Spende von Kundenkontos ab. Niemals.

Also - was gehört noch zu der Geschichte??