Radio Code Renault modus?

4 Antworten

15 € ist ja noch recht freundlich. Wenn man im Internet nach einer Lösung sucht bieten welche Codes an, die kosten das doppelte und dreifache. Ein neues Autoradio sogar mehr.

Ein anderes Autoradio kaufen würde wahrscheinlich nicht viel bringen. Das Autoradio muss auch reinpassen zu dem Auto, wenn es kein DIN- oder Doppel-DIN-Schacht hat. Manche Hersteller vertauschen auch die Kontakte so, dass das Radio (Fremdmarke) nicht an dem Auto funktioniert. Hatte ich mal bei meinem. Kenwood defekt, Original-VW rein und ging nicht. Waren 2 Kabel vertauscht.

Mal in den Fahrzeugunterlagen nachschauen, üblicherweise befindet sich ein separater Zettel mit dem Radio Code im Handbuch oder bei den Unterlagen.

Falls nicht vorhanden, müsst ihr wohl in den sauren Apfel beißen oder eben ein anderes Radio kaufen und einbauen.

grisser12
Fragesteller

Alles schon geschaut nichts gefunden

ScharldeGohl  01.12.2017, 09:44

dann eben 15 € bezahlen, oder ein neues Radio kaufen.

Hallo

versuch mal in einer anderen Renault Werkstatt anzurufen, vielleicht hast du da mehr Erfolg ;-)

Als ich noch regelmäßig Renault fuhr, habe ich den Code von meiner Stammwerkstatt kostenlos durch einen Anruf erhalten. Den habe ich mir dann notiert und das wars dann auch.