Renault Radio Code neu eingeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Radio muss eingeschaltet bleiben bis die vier Nullen wieder
erscheinen. Dies kann je nach Anzahl der falsch eingegeben Codes bis zu
einer Stunde dauern. Es empfiehlt sich daher das Fahrzeug laufen zu
lassen, oder ein Ladegerät anzuschliessen.

Falls Sie keinen Code,
oder eben nur einen falschen Code haben müssen Sie eine
Renaultwerkstatt aufsuchen. Nur diese hat die Berechtigung den Code des
Radios, entweder über die Fahrgestellnummer, oder einen Sicherheitscode
aud dem Radio selbst, abzufragen.
Eine andere Möglichkeit um an den richtigen Code zu gelangen gibt es nicht.
http://www.justanswer.de/renault/6q6jt-radio-von-megane-zeigt-error-wie-komme-ich-wieder-den.html#

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

falls es das werksseitige zubehörradio von renault ist, solltest du dafür eine bedienungsanleitung im dunkelblauen renaultmäppchen im handschuhfach haben. 

das steht dann auch, was du machen musst, wenn nur noch das wort "code" im display steht. (ich meine, dann musst du den generalcode eingeben, also das, was beim telefon quasi die "PUK" wäre). und es steht drauf, wie das gerät heisst und die gerätenummer ist auch angegeben.

wenn gar nix mehr funzt, über die renault-servicenummer (ist auch in der mappe) anrufen und fragen.

du könntest den code auch in einer renault fachwerkstatt zurücksetzen lassen. und dir dann selber einen ausdenken - oder ihn ganz rausnehmen. das mache ich immer bei meinen autoradios. denn hin und wieder muss in der werkstatt schon mal der strom weggenommen werden und dann darfst du jedesmal den code neu eingeben.

wenn dein radio nicht ganz hypermodern ist, klaut das eh keiner. und falls doch, ist es weg, ob mit oder ohne codierung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich auch schon bei meinem Espace. Die Codenummer gibts bei der Reamultwerkstatt und kann dort aus der Fahrgestellnummer errechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo


Viele Radios haben einen sogenannten "Cooldown" eingebaut, so dass es nach X falschen Eingaben für 5 - 60 Minuten gesperrt ist


versuche das mal


Wenn Display hinweis "Code" erschienen ist die untere Taste der Lenkradfernbedienung drücken danach mit dem Daumenrad die 1.Ziffer des Codes einstellen und mit der unteren Taste der Lenkradfernbedienung bestätigen dann kann die 2. Ziffer eingestellt werden usw. Wenn alle Ziffern eingestellt sind muß die untere Taste der Lenkrad- fernbedienung solange gedrückt werden bis ein Signalton kommt.Jetzt ist der code gespeichert und das Radio funktioniert.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Code ist einmalig. Wenn du nirgends den Beleg dafür hast, musst du in eine Werkstatt fahren von Renault. Die setzen den dann zurück und bekommst einen neuen code.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
11.04.2016, 11:27

der code ist nicht einmalig.

0

Was möchtest Du wissen?