Renault megane jr2005 Radio Code?

6 Antworten

Der Code steht dort nicht drauf, das sind nur Seriennummern etc.

Der Code steht für gewöhnlich im Handbuch.

CedricDesi
Fragesteller

Ich hab in nirgends im Handbuch gesehen. Aber danke dir!

f0rm4ldehyd  28.05.2020, 10:24
@CedricDesi

Puh dann wirds kniffelig, vielleicht kann ein Codierer dir den Code auslesen...

ein vom auto unabhängiges (zubehör) radio wird immer mit einer codekarte (oder in der anleitung gedruckt) im neuzustand ausgeliefert; beim verkauf sollte man drauf achten, dass sie in den unterlagen dabei ist, sonst..... siehe hier

wenn du den code nicht hast, kannst du das radio gegen eigentumsnachweis in einem fachgeschäft oder beim hersteller zurücksetzen lassen, kostet selbstverständlich.

Wenn du den Code nicht mehr findest, bekommst du den beim nächsten Renault-Händler.

CedricDesi
Fragesteller

Danke! Hat geklappt

Zum Renault Händler mit der Fahrgestellnummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CedricDesi
Fragesteller

Danke hat geklappt!

Winglschursch  28.05.2020, 11:40

Wollte ich gerade auch schreiben. Sämtliche Radiocodes sind via Fahrgestellnummer im System hinterlegt.

Der Code steht in der Regel in der Anleitung zum Radio.

Wäre ja ein bisschen dumm wenn der Code auf dem Radio steht.
Den Code gibts als Diebstahlschutz. Wenn der auf dem Radio stehen würde, hätte das keinen Effekt.