Bayern und BW haben mehr Ferien. Deren Bildungssystem ist im übrigen auch deutlich besser als in NRW. Entsprechend sehe ich diesbezüglich keine Probleme. Wenn der Unterrichtsplan besser abgearbeitet wird, kann man auch mehr Ferien einplanen. Was du wohl meinst sind die Pfingstferien. Die gibt es in einigen Bundesländern nicht.

...zur Antwort

Dein Passat hat wie es aussieht nur ein Plastikgitter für den groben Schmutz. Ein Innenraumluftfilter ist nicht vorhanden. Damit weniger Dreck in den Innenraum gelangt empfehle ich dir im Bastelgeschäft oder Online eine 5mm Schaumstoffmatte zu besorgen. Die kannst du gut mit einem Gummiband um das Gitter spannen und überschüssiges Material abschneiden 👍

Der Luftfilter vom Motor hockt ganz vorn in dem Kasten. Der ist mit so Spannschellen zu und ganz leicht auf zu machen.

...zur Antwort

Der 20.08 ist erst in 9 Tagen

...zur Antwort

Vermutlich hat die Einspritzpumpe schon Schaden genommen. Desto moderner das Fahrzeug, desto schneller geht die Pumpe durch Schmierfilmabriss kaputt.

...zur Antwort

Was die Qualität angeht ist Subaru weiterhin besser geworden. Mit meinem Impreza Baujahr 2003 habe ich extrem mit dem Rost zu kämpfen. Es wäre mir neu, dass heutige Fahrzeuge von Subaru noch so zusammen rosten.

...zur Antwort

Wenn man von innen dran kommt kostet die Reparatur grob 70 bis 100€. Sollte jedoch von innen an der Stelle das andere Blech im Weg sein wird es deutlich kostenintensiver.

...zur Antwort

Schaut aus als wäre jemand mit einem Gabelstapler hängen geblieben. Ich sehe keine Kratzspuren die in Fahrtrichtung gehen. Entsprechend stand das Auto als der Schaden passiert ist.

Da hat wohl einer Unfallflucht begangen. Lass das reparieren. Sonst rostet es und du bekommst beim nächsten mal keinen TÜV mehr. Der Schweller ist nämlich ein tragendes Bauteil.

...zur Antwort

Wenn so etwas einen Unfall verursacht liegt es daran, dass der Hintermann nicht aufpasst oder zu wenig Abstand hält. Beim Bremsvorgang muss noch nicht geblinkt werden, wenn man abbiegen möchte. Erst, wenn man sich entsprechend einordnet und an der Kreuzung ankommt.

...zur Antwort

Die Beschilderung ist unmissverständlich und korrekt. Das Schild am Laternenpfahl signalisiert, dass in beide Richtungen und davor ein absolutes Halteverbot gilt. Das Schild weiter rechts weist darauf hin, dass sich das absolute Halteverbot deutlich weiter nach hinten verlagert. Vermutlich wurde dies aufgestellt, damit keiner die Bushaltestelle zu parkt. Mittlerweile muss mit solch einer Dummheit rechnen.

...zur Antwort

Das ist nicht ersichtlich. Der Wassergehalt muss gemessen werden.

...zur Antwort

Da ist die Betrugssoftware drauf. Selbst mit Softwareupdate bekommst du früher oder später ein Problem, da dieses Fahrzeug keine Harnstoffeinspritzung besitzt. Es hält trotz Softwareupdate die Werte nicht ein.

...zur Antwort

Streng aber rücksichtsvoll war mein Fahrlehrer. Ist irgendwie ne gesunde Mischung gewesen.

...zur Antwort

Da ist kein Hund dagegen gekommen. Man kann sehen, dass der Lack vom Kunststoff sich leicht abhebt. Da muss irgendwas schweres dagegen gekommen sein, wodurch der Kunststoff der Stoßstange angebrochen ist.

...zur Antwort

Ich bezweifle, dass bei halb leerem Tank der Verbrauch aufs doppelte steigt. Das ist nicht möglich.

...zur Antwort

Ich mag den BMW genau so sehr wie den Civic. Ist ne schwierige Entscheidung. Aus dem Bauch raus, da ich schon nen Japaner fahre wäre mir der BMW ein klein bisschen lieber und würde ich mir eher den kaufen wollen.

...zur Antwort

Normalerweise macht man einen Ölwechsel vor einer so langen Standzeit, da sich die Verunreinigungen im Öl über die Zeit am Boden der Ölwanne ablagern.

...zur Antwort