Radfahrer am Bankett überholen?

2 Antworten

Ich kann nicht für alle sprechen, aber aus meiner Sicht ist es immer wichtig, sich an die Verkehrsregeln zu halten und andere Verkehrsteilnehmer zu respektieren, auch wenn sich die Situation vielleicht anders darstellt als erwartet. In Ihrem Fall hätten Sie den Radfahrer nicht überholen dürfen, auch wenn er nicht auf der Straße war, da er immer noch ein Verkehrsteilnehmer ist und Sie ihn nicht gefährden dürfen. Die Tatsache, dass andere Fahrzeuge schneller fahren oder hupen könnten, sollte kein Grund sein, die Verkehrsregeln zu missachten. Besser wäre es gewesen, auf den Radfahrer zu warten und ihn erst zu überholen, wenn er sich nicht mehr auf der Straße befindet. So können Sie sicherstellen, dass alle Verkehrsteilnehmer sicher und respektvoll miteinander umgehen.

Waren 2m Platz zwischen dir und dem Radfahrer?

marstroete
Fragesteller

Der Lehrer meinte nein. Aber ich wusste eben nicht, dass ich auch hinter dem Radfahrer bleiben muss, wenn er gar nicht auf der Straße fährt.