Rache nach Anzeige wg Bedrohung?

2 Antworten

Mein einiger Trost ist, dass die Fraucdes Angreifers und die Frau seines Begleiters die ganze Zeit versucht haben, die beiden zu beruhigen und sich bei uns entschuldigt haben.

Gib den Frauen mal den link www.Al-Anon.de

Wie schlimm ist es, wenn er im Treppenhaus singt? Sag dir 'Auch das geht vorüber'. Du siehst ja, wie es eskalliert, wenn du was sagst.

So einfach ist das nicht zu beantworten. Manche werden nur alkoholisiert aggressiv, andere sind es von Haus aus und der Alkohol verstärkt das nur.

Ich kann nur dazu raten, vorsichtig zu sein und dich nicht allein von ihm erwischen zu lassen.

Geh mal zu einem Anwalt und erkundige dich, ob es möglich ist, in diesem Fall gegen ihn eine richterliche Verfügung zu erwirken, die ihm verbietet, sich dir zu nähern. Normalerweise verhängt ein Richter dann ein Annäherungsverbot, das ihm verbietet, sich dir auf eine bestimmte Entfernung zu nähern, bzw. immer einen bestimmten Abstand zu dir zu halten, z. B. 2 Kilometer oder so.