Mutter plant Rache?

Realisti  15.11.2022, 15:53

Warum bleibst du da und gehst nicht?

Perry450563
Fragesteller

Weil ich zur Schule gehe und mir keine Wohnung leisten kann also gar nicht und die Sozialarbeiterin meinte auch dass es nicht so möglich ist wenn ich nicht arbeite

2 Antworten

Geh bitte zum Jugendamt und hol dir Hilfe!

was deine Mutter und Schwester vorhaben, kann keiner mit Genauigkeit sagen. Aber wenn du angegriffen wirst, bitte bitte hol dir Hilfe!

Perry450563
Fragesteller

Also zur Jugendamt war ich vor paar Jahre als ich 15 j war und genau dieselben porableme dass sie mich schlägt und missbraucht hat und die waren dann bei uns Zuhause und wollten den Unterschrift von meine Mutter aber die hat verweigert weil sie wollte nicht als Gewalttäter gesehen werden...und die sind dann auch gegangen.

Niemand wird dich daran hindern einen Job anzunehmen, z. B. im Supermarkt, Nachilfeschule, Bäckerei.... Das Kindergeld kannst du auf dich umleiten. Eigentlich steht dir auch elterlicher Unterhalt zu. Doch da kenne ich mich nicht so aus.

Such dir ein WG-Zimmer. Geh jobben und werde dein eigener Herr. Möbel etc. bekommt man auch auf Ebay-Kleinanzeigen oft umsonst.

Wenn man das wirklich will, dann schafft man es in deinem Alter auch ohne Eltern.

Perry450563
Fragesteller

Finde aber echt schwirig eine minijob wo zur meine Schulzeit anpasst aber ich habe neulich vorstellungen also ich hoffe dass es frist klappt

Realisti  15.11.2022, 16:02
@Perry450563

Meine Kinder und auch ich selbst habe immer neben der Schule gejobbt. Bleibt natürlich nicht viel Freizeit über, wenn man die Schule trotzdem vernünftig abschließen will. Auch ohne Leidensdruck, wenn man was wirklich will, findet man Wege.

Perry450563
Fragesteller
@Realisti

Ja ich suche nach jetzt ungefähr 2 Jahren habe welche gefunden aber die waren nicht fristvoll..wenn ich eine weg lebe dann brauche ich ein arbeitgeber wo ich einfach länger arbeiten kann ja