Rabe....Krähe.....Goldfische

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal so, hab ich Samstag erlebt auf Arbeit. Kam der Russe zu mir und sagte immer nur "Angst". Bin mit dem dahin wo er wollte und da war ein Vogel im Schrottcontainer und kam durch die Bohrspäne nicht mehr allein raus. Der Russe hat ihn dann mit Handschuhen da rausgeholt und draußen in die Freiheit gesetzt. Der konnte nicht fliegen, ich hab schon überlegt, welche Katze als nächstes kommt.

Pustekuchen!

Da kamen zwei Krähen, die eine hat sich vor den Vogel gesetzt und den abgelenkt. Die andere hat von hinten zugehackt.

Krähen sind nicht dumm!

BEAFEE
Fragesteller

Wir sagen zu den Krähen auch "Pastor´s Tauben......aber dein Beitrag entsetzt mich jetzt wirklich !!!

Schullezwerge  21.04.2014, 21:27
@BEAFEE

Ist aber Tatsache. Der Vogel (war wohl eine Amsel) hatte keine Überlebenschance.

vanillaschote  25.04.2014, 17:40

Ein Russe, der einen Vogel gerettet hat? Unsere hier hätten den direkt kaputt gekloppt.

Jo..das kann Rabe sowie auch Krähe..leg Dich auf die Lauer..nein Blödsinn von mir..wenn Du kein Netz spannen kannst, dann wirst Du wohl gegen ihn nichts ausrichten können als nur darauf zu warten..daß die Leichzeit gut überstanden wird bzw. sie nicht dem Kannibalismus zum Opfer fallen oder aber Fröschen??

Auf jeden Fall hast Du mein Mitleid und auch mein Daumen drücken und die Hoffnung, daß sich diese Tiere eines besseren belehren lassen und Deine Fische ihre Ruhe gönnen.

Dir auch einen fröhlichen Wochenstart und liebe Grüße von...mir

BEAFEE
Fragesteller

Vielen Dank, liebe amdros.......ich stehe hier schon mit einen dicken Stein bewaffnet und hoffe, dass ich im Ernstfall nicht Nachbar´s Auto treffe.........

amdros  21.04.2014, 21:38
@BEAFEE

Dann wirf in die andere Richtung ;-))

Und wie schauts mit Störchen aus? Bei uns sind die ersten Jungen geschlüpft und die Alten ständig auf Futtersuche.

BEAFEE
Fragesteller

Nein.....

Aber ich habe heute beobachtet, wie der Rabe wieder am Teichrand saß und das nicht nur zum Trinken !! Er geierte schon wieder nach den Fischen ......

Ich denke, er ist der Übeltäter !!!

Trotzdem Danke, dass Du dir Gedanken gemacht hast.....

Ja liebe Bealein, leider ist das so. auch wir haben einen Teich, aber keine fische mehr drin. Dafür jede Menge Molche und Wasserschnecken, die sehen aus wie Posthornschnecken. Ich selbst habe schon beobachtet, dass eine Amsel sich einen Molsch geangelt hat , leider war es schon zu spät, die Amsel hatte ihn total zerlegt. Das Beste ist, du spannst ein Netz darüber, dann können sie nicht mehr an die Fische heran. Liebe Grüße von biene

BEAFEE
Fragesteller

Hier ist es eindeutig ein gefrässiger RABE......Mistviech dieses !!!

amdros  24.04.2014, 21:00
@BEAFEE

Na na BEA..wo bleibt Deine gute Erziehung..Mistviech??

BEAFEE
Fragesteller
@amdros

Lass mich bloss in Ruhe...-)))

Meine armen Fische !!!

amdros  24.04.2014, 21:34
@BEAFEE

Och Du armes armes Bealeinchen..ich drück Dich dann auch über den Verlust hinweg..ok???

BEAFEE
Fragesteller
@amdros

Neeeeeeee.............will nich..........

amdros  24.04.2014, 21:44
@BEAFEE

Jetzt ist genug..kleinen Kindern gehört was auf den Po wenn sie gnatzen..werde mich mal lieber vezriehen und sage Dir gute Nacht!!! Das haste nun davon ^^

BEAFEE
Fragesteller
@amdros

Pffffffffftttttt....versuch du mich mal zu hauen......dann geh ich zum Jugendamt.....

Schoen Beafee das Du die Frage stellst,mir fehlen auch schon 8 Goldfische,haben Schnuere ueber den Teich gespannt,ein grosser Storch soll den Raeuber abhalten,aber es nuetzt nichts,habe mal von den Ottern gehoert,aber die gibt es hier nicht,darum weiss ich auch nicht mehr weiter. LG vom Schuwi

BEAFEE
Fragesteller

Mein lieber Schuwi........von ca. 15 Goldfischen sind jetzt nur noch 3 übrig...-(((

Ich habe mich auf die Lauer gelegt.....und es ist tatsächlich ein großer , schwarzer Rabe !!!!

Ich sah , wie er sich mit einem Fisch im Schnabel in die Lüfte erhob !!! Er kommt jetzt regelmäßig.....sitzt auf dem Gartenhäuschen....kommt aber nicht mehr an den Teich ran.......er angelt die Fische nur aus den flachen Bereichen und die habe ich ihm jetzt verbaut .........

Ach ja...mein "falscher Reiher" hält ihn auch nicht ab........

stonehenge255  24.04.2014, 21:16
@BEAFEE
von ca. 15 Goldfischen sind jetzt nur noch 3 übrig

Das wird den Goldpreis treiben...

Schuwidu  24.04.2014, 21:31
@BEAFEE

Da hoere ich ja raus das ich auch reich werde und das kurz vor dem Urlaub,oh wie nett,kicher.

amdros  24.04.2014, 21:35
@Schuwidu

schuwi..kommst Du in meine Gegend und wir sehen uns???

BEAFEE
Fragesteller
@amdros

Geht das schon wieder los, wer mit Schuwi in den Urlaub fährt ????

amdros.......Du stehst ganz hinten an !!!

amdros  24.04.2014, 21:46
@BEAFEE

Ach jeh..Du schon wieder..Du bist ja nur neidig ;-))

Schuwidu  25.04.2014, 19:30
@amdros

Ich brauche eine ohne Flugangst,aber keine Flugente,grins