Verstecken sich Goldfische im Teich zum laichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte dein Fisch noch leben, kann es sehr gut sein, das sie sich zum Laichen zurückgezogen hat. Wie alle Cypriniden (Karpfenartige), legen sie ihren Rogen gut geschützt an Pflanzen ab. Vielleicht auch dort, wo du sie nicht mehr sehen kannst..

BEAFEE
Fragesteller

Da bin ich ja schon etwas beruhigt. Danke

Goldfische gehören zu den Karauschen und sind Nachtlaicher. Vielleicht ist guter Pflanzen-Bewuchs da.

Das war sicherlich der Fischreiher. Er hat bei uns in der Nachbarschaft fast aus sämtlichen Gartenteichen die Goldfische und Kois weggeräubert. ^^

dtmomtb  13.07.2010, 18:36

ja und jetzt hat er ein taich mit gans fielen goldfischen und kois :0