Wie kann ich den Fischreiher von meinem Teich fernhalten?

14 Antworten

Also Leute Plastikfischreiher ein Quatsch ,Hilft absolut nicht,bei uns hat der echte Reiher daneben gestellt und die Fische danach trotzdem geklaut,wird nur Quatsch erzählt,ich habe selber alles ausprobiert,Zeitmangel ist es gut,bleibt der Reiher fern und später merkt er,das es verarsche ist ,fischt dann weiter,wie gesagt ich habe alles ausprobiert,Pyramide,die Drähte,Plastikreiher,Bewegungsmeldern mit Wasser od.mit Blitze alles bringt kaum was,ich glaube man muss tatsächlich den hässlichen Netz drüber spannen,sonst alles Geld Rausschmiss Gruß Hikmet

Ja das ist schon eine teure Angelegenheit wenn der Reiher einem die teuren und lieb gewordenen Kois weg fängt. Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Ein dünnes Netz, weil es das gerade im Angebot gab, in etwa einen Meter höhe über den Teich gespannt.. Um das Netz für den Vogel gut sichtbar zu machen, habe ich einige Kunststoffstreifen auf das Netz gelegt und befestigt. Somit konnte der Vogel die drohende Gefahr erkennen und davon fliegen. Ich habe ihn noch einmal anfliegen gesehen und er kam nicht wieder. Böse kann man dem Vogel ja nicht sein, denn er kommt zum fischen weil er Hunger hat.

Nimm das Gerät das Greifvogelgeräusche macht, du bist dann sämtliche Fische und Nachbarn los ;-) Im Ernst, der dieses Gerät erfunden hat, müsste sich selbst als Nachbar hinsetzen und den Krach anhören! Ich bin gerade auf der Suche nach Gesetzestexten zu dieser unverschämten Geräuschbelästigung, denn es ist eine Zumutung sondergleichen. Und den größten Spaß hat der Reiher, es juckt ihn nicht die Bohne, habe ihn jetzt zweimal mit klatschen und Handtuchschwenken vertrieben, obwohl Nachbars Dröhnorgel dröhnte. Zudem hat er noch einen Blitzer, der Fischreiher stand genau zwischen Sound von Greifvögeln und Blitzer und ich glaube ich konnte ein kichern sehen ;-)

Koi Fisch zieht sich zurück?

Hallo,
Wir haben in unserem Teich Goldfische und 2 kois gehabt. Die beiden kois waren unzertrennlich. Der kleine ist dem großen die ganze Zeit immer hinter her geschwommen und ist ihm nicht hin der Seite gewichen. Man konnte die beiden sogar streicheln und sie sind von alleine auf die Hand gekommen. Vor ca. einer Woche kam dann leider der fischreiher und hat Goldfische und den kleineren koi mit genommen 😭 Darüber bin ich wirklich traurig und dem großen koi merkt man es leider auch an. Er kommt nicht mehr hoch, Frisst nichts, lässt sich nicht anlocken und versteckt sich. Ich weiß viele werden jetzt sagen es ist "nur" ein Fisch, aber der ist mir echt wichtig 😳 Sollte ich evtl. 1 oder zwei neue koi's kaufen, damit er sich besser fühlt oder wäre das komplett falsch und er soll erstmal in Ruhe gelassen werden?

...zur Frage

Teich mit Bach verbinden?

Ich habe vor mir einen Teich in den garten zu bauen, wir haben auch einen natürlichen Bach der durch den garten fließt. Jetzt frag ich mich ob es möglich ist, dass man Wasser des Baches einfließen und rausfließen lässt? Und ist es überhaupt von Vorteil auch für die Biologie des Teiches.

...zur Frage

Habe ich überhaupt noch eine Chance bei ihr?

Ich bin in ein mädchen verliebt... Hab sie auch schon gefragt ob sie auch was für mich empfindet aber sie liebt mich nicht... Eine Freundin von ihr sagte das die schon bissl auf mich steht... Was muss ich machen dass sie mich auch liebt ?? Hab ich überhaupt noch eine Chance?? Bitte antwortet vernünftig
Ps: sie ist single

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen den Fischreiher?

Immer wieder erwische ich den Fischreiher wie er die Fische aus unseren Teich plündert. Haben uns schon so einen Plastikreiher an den Teich gestellt, aber das scheint ihn nicht zu beeindrucken. Habt ihr ein wirksames Mittel gegen diesen Räuber?

...zur Frage

Welche Fische für teich?

Hallo unser kleiner teich (1000l) ist nun fertig ich möchte wissen welche Fische sich dafür eignen.

Mir wurde gesagt das Goldfische dreckige fische sind stimmt das? Welche Fische sind dann "sauber"

...zur Frage

Hermes Bestellung beim Nachbarn abgegeben?

Hallo! Ich habe mir von 2 Wochen etwas von Amazon bestellt und es sollte mit Hermes kommen Nun war ich heute beim Einkaufen als Hermes wohl bei uns geklingelt hat, alles was ich bekam ist ein Brief ''Es ist uns gelungen ihr Paket bei ihrem Nachbarn .... abzugeben'' So, jetzt habe ich alle Nachbarn im Haus gefragt aber niemand hat es. Wird es morgen kommen? Bekomme ich es überhaupt noch? Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?