Was sind das für weiße Punkte im Teich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind nach verpilzen aus. Nicht gut. Hoffen wir es verschwindet schnell im Sommer.

Ich würde den Teich teilweise im Juni (nachdem Molche weg sind) ausräumen, ev. hast du im Winter zu wenig Sauerstoff darin und darauf achten, dass kein Dünger reinkommt.

Floo1304
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Soll ich jetzt vielleicht schonmal diese verpilzten Stellen und die Algen entfernen, oder mit dem "Frühjahresputz" noch warten?

2AlexH2  13.02.2019, 17:03
@Floo1304

Ja würde die grossen entfernen. Du solltest aber wenig machen im Teich, weil in Pflanzen, Alge und Erde allerlei Lebewesen (Kröten, Frösche, Molche, Wasserinsekten) den Winterschlaf halten.