Quran Vers über juden?

2 Antworten

Da der Koran von einem Menschen geschrieben wurde, die Worte Allahs nur die Worte dieses Menschen sind und er Juden nicht mochte... Klar. Es gibt keinen Abrahamitischen Gott. :) Reine Polemik.

nein nicht unbedingt. Allah sagt, wenn ihr anderen unrecht zufügt und blut vergisst, dann schicke ich euch diener die euch stürzen,

dann werden sie wieder stärker gemacht und haben die wahl. sie lassen davon ab und werden nicht wieder zerstört,

oder sie vergießen wieder blut und werden wieder zerstört. das geht bis zum jüngsten tag. entweder sie lernen daraus oder nicht. und das haben sie bis heute nicht.

Maaz83
Fragesteller

Welche Sure und Vers ist das?

leyla577  11.04.2024, 17:00
@Maaz83

Und Wir haben für die Kinder Isrāʾīls im Buch entschieden: „Ihr werdet ganz gewiß zweimal auf der Erde Unheil stiften, und ihr werdet ganz gewiß mächtige Überheblichkeit erlangen.

Wenn nun das Versprechen vom ersten der beiden (Male) eintrifft, schicken Wir gegen euch Diener von Uns, die eine starke Gewalt besitzen. Sie dringen zwischen den Wohnstätten hindurch ein, und das ist ein Versprechen, das sicher ausgeführt wird.

Hierauf geben Wir euch wiederum die Oberhand über sie, und Wir unterstützen euch mit Besitz und Söhnen und machen euch zahlreicher.

„Wenn ihr Gutes tut, tut ihr Gutes für euch selbst; und wenn ihr Böses tut, ist es (auch) für euch selbst.“ – …

Sure 17: Vers 4-7

Maaz83
Fragesteller
@leyla577

Danke, aber ich meine hoch wahrscheinlich eine andere Sure.

Maaz83
Fragesteller

Hab gefunden

Sure 5 - Vers 167

Und als dein Herr ankündigte, Er werde ganz gewiß gegen sie bis zum Tag der Auferstehung jemanden schicken, der ihnen eine böse Qual auferlegt. Dein Herr ist fürwahr schnell im Bestrafen, aber Er ist auch wahrlich Allvergebend und Barmherzig.