Quran mit sich tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Ja, es ist erlaubt den Qur‘an in der Tasche zu tragen, solange du es nicht ohne Wudu anfässt.
—————

Man soll den Qur‘an auch über den Bauchnabel tragen, denn der Qur‘an ist ein Heiliger Buch, und wir wollen es nicht tief haben, sondern hoch InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

anouaro
Fragesteller

JazakAllahu khair

NafriausNador  21.06.2023, 21:08

Hast du einen Beweis, dass man ihn über den Bauchnabel tragen muss?

Assalamu aleykum,

Ja du darfst den Quran in der Tasche haben. Du solltest nur aufpassen dass der Quran über deinem Bauchnabel ist, und du ihn ohne Wudhu nicht berührst.

anouaro
Fragesteller

JazakAllahu Khair, hast du vielleicht eine Quelle?

NafriausNador  19.06.2023, 17:19

Hast du ein Beweis, dass man den Qur’ãn über dem Bauchnabel tragen muss?

Ana1970  23.01.2024, 01:50

Ok. Was passiert wenn der Koran unter dem Bauchnabel ist? Taschen sind ja meistens darunter. Aber ich versichere dir, da passiert nichts. Es ist ein Buch, es ist nur Papier.

Natürlich darfst Du ABER: Deine Frage ist ein gefährliches Indiz für Fanatismus und/oder Hysterie!