"Quellenzahlen" eingeben bei Powerpoint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußnote einfügen. Gibt es das dort nicht auch?

Dann wird da eine hochgestellte Zahl eingefügt und unten auf der Seite erscheint die Möglichkeit die betreffende Quelle anzugeben.

Ansonsten (wenn es keine Funktion dafür gibt) dort einfach die Zahl eingeben, sie als "hochgestellt" formatieren und selber am Seitenende (oder auf der letzten Seite der Präsentation) eine Tabelle einfügen mit den Nummern in Spalte eins und in der zweiten Spalte die betreffende Quelle angeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Clemony
Fragesteller

Keine Ahnung, ich machs aus Platzgründen ohne Fußnote

Aber habs inzwischen hinbekommen. Man geht auf Schriftart und dann auf hochgestellt. Danke trotzdem!

Waldmensch70  06.03.2024, 10:27
@Clemony
Aber habs inzwischen hinbekommen. Man geht auf Schriftart und dann auf hochgestellt. Danke trotzdem!

Prima das es klappt! 👍
Aber wieso "trotzdem"?

Genau das habe ich Dir in meiner Antwort doch auch als Alternative geschrieben:

« Ansonsten (wenn es keine Funktion dafür gibt) dort einfach die Zahl eingeben, sie als "hochgestellt" formatieren… »

Clemony
Fragesteller
@Waldmensch70
Aber wieso "trotzdem"?

Weil ich die Lösung bereits gefunden hatte, bevor du geantwortet hast

Genau das habe ich Dir in meiner Antwort doch auch als Alternative geschrieben:

Da ich nicht wusste wie das geht, habe ich das in der Antwort nicht verstanden.