Microsoft Outlook: Smooth Scrolling in E-Mails ändern?
Guten Morgen, liebe GF-Community.
Ich verwende schon länger Microsoft Office und das darin enthaltene E-Mail-Programm "Outlook" zu dem ich vor paar Monaten offiziell von der Gmail Anwendung im Web als Privatperson umgestiegen bin.
Ich finde es einfach viel ansprechender und besser!
Allerdings hat Outlook so eine kleinere Sache, die mir irgendwie nicht so gefällt, und zwar dieses sogenannte "Smooth Scrolling", das dann schon etwas langsamer als bei Gmail funktioniert. Bei Gmail habe ich das Gefühl, dass man da irgendwie schon schneller bis ans Ende scrollen kann. Bei Outlook dauert das etwas länger.
Meine Frage hierzu ist:
Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern oder nicht?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
1 Antwort
Neben dem Web-Client gibt es einen "klassischen" Outlook-Client und einen "neuen" Outlook-Client. Vielleicht ist einer davon für Dich passender.
Ich verwendet den klassischen und das Scrollen ist akzeptabel schnell. Würde ich die Mailvorschau ausblenden, wäre es wahrscheinlich noch schneller.
Alternativ kann man auch über ein anderes Mail-Handling nachdenken, z.B. mit Ordnern arbeiten oder mit verschiedenen Sortierungen. Tausende Mail-Einträge in einer Ansicht sind naturgemäß langsamer als nur wenige.
Danke für deine Antwort.
Naja immer, wenn ich E-Mails erhalte, wo auch Fotos drin sind, ist das halt etwas langsamer als bei Gmail. :)