Quark und Blähungen

8 Antworten

Vielleicht liegt's an den Säuerungskulturen.

Die sind bei Quark und Joghurt nämlich teilweise identisch.

Kannst du thermisierten Joghurt (Fruttis von Campina) vertragen?

Bei mir wurde auch vor ein paar Jahren Laktoseintoleranz festgestellt - bis zu dem Tag hab ich Milch usw auch super vertragen. Erst nach einiger Zeit der Abstinenz hab ich Blähungen gekriegt, weil der Bauch vorher halbwegs an die Milch gewohnt war. Wenn er das nicht mehr ist merkt man erst das Ausmaß der Intoleranz.

Würde also Laktose als Ursache nicht direkt ausschließen sondern doch mal zum Arzt und dich testen lassen :)

milch/produkte beeinflussen die darmflora, deswegen bekommst du u. a. blähungen. lass all diese sachen weg und du bekommst diese erscheinungen nicht mehr

Aber was soll ich essen wenn ich die Golden Girls anschaue? Keinen Käsekuchen?

0
@amenvodka

keine milch/produkte diese begünstigen u. a. brust-, unterleibs-, prostatakrebs und die osteoporose

0
@amenvodka

also bei Golden Girls bläht alles, es sei denn man ist über 85

0
@FCKOS

Weißt du was auch Krebs begünstigt? Sonnenlicht, Sauerstoff, Sojaprodukte, Antitranpirantes Deodorant, Handys und Vitamin A & E. Danke für die Antwort.

0
@amenvodka

mag sein, aber menschen sind keine kälber und gegen kuhmilch/produkte können sie sich schützen

0

Lebensmittel mit max.1% Fett

Wollen mit der Schlankr Diät anfangen und haben jetzt 3? Woher bekomme ich Frischkäse, Hüttenkäse, Joghurt und Quark mit max 1% Fett?

...zur Frage

Mit Laktoseintoleranz Sport?

Hallo, ich glaube ich habe eine laktoseintoleranz weil ich nachdem ich einen joghurt und einen kaffee getrunken habe ein pieksen im bauch, blähungen und durchfall (ist doof zu schreiben, ich weiss) gerade jetzt schmerzt mein bauch. kann ich eigentlich während ich jetzt ''bauchkrämpfe'' habe sport machen ? danke für antworten.

...zur Frage

Ganz plötzlich laktoseintolerant?

hi, ich esse täglich joghurt oder andere milchprodukte und hab in letzter zeit ständig bauchkrämpfe, übelkeit und blähungen. heute nachmittag habe ich auf leeren magen einen pudding, einen eiweißriegel und einen joghurt gegessen - 20 minuten später bekam ich heftige bauchkrämpfe und anschließend durchfall. spricht das für laktoseintoleranz?

...zur Frage

Alle Milchprodukte ungesund?

Hallo, es kursieren in letzter Zeit zahlreiche Studien, die besagen, dass Milch und etliche Milchprodukte ungesund sein sollen und sogar zu Osteoporose führen können. Nun habe ich aber keine Angaben zu Magerquark, fettarmen Joghurt und beispielsweise Buttermilch gefunden. Sind diese Milchprodukte "immer noch" gesund oder plötzlich gesundheitsschädlich? Sind sie immer noch zum Abnehmen zu empfehlen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Käsekuchen auch mit Joghurt möglich?

Hallo Leute! Ich möpchte einen Käsekuchen backen. Leider habe ich nur 25o g Quark (aber noch Naturjoghurt) und auch nur 2 Eier (anstatt 3). Habt ihr Ideen? Ich habe selbst noch nie welchen gebacken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?