Quadrobics?
Hi
Ich selber bin kein Therian, aber wenn es mir nicht gut geht hilft es mir mich zurückzuziehen in dem ich mich tierartig bewege
Und Therians machen ja oft Quadrobics. Ich hab das mal ausprobiert, aber irgendwie tut das meinen Händen weh, und mein Körper sieht eher so aus als wäre ich ein Frosch wenn ich laufe, ich hab also irgendwie eine voll schelchte Haltung, und wenn ich springe dann knicken meine Arme schnell ein
Hat da jemand Tipps wie es besser funktionieren kann? Weil so macht es halt keinen Spass
8 Antworten
Hey,
Also schaue dir am besten Quadrobics Tutorials an. Dazu findest du viele im Internet z.B. bei Youtube,Tik Tok, Pinterest,...
Es ist wichtig das du deine Finger wie Pfoten einrollst, das kann ansonsten zu Verletzungen und sogar Brüchen führen. Am Anfang ist das vielleicht komisch aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es überhaupt nicht komisch.
Wenn du dann mit Sprüngen anfängst, übe am besten erstmal auf einem weichen Untergrund. Springe nur so hoch wie du es dir zutraust und wenn du nicht mehr kannst, mache eine Pause. Es soll ja auch Spaß machen.✨️
Diese beiden Tutorials auf YouTube kann ich dir sehr empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=dKKBeiMyg6A
https://www.youtube.com/watch?v=wRCDTl1LmP8
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Hallo Riley,
ich betreibe (mehr oder minder) aktiv und regelmäßig Quadrobics seitdem ich vor einigen Jahren mal durch nen Unfall (mit anschließendem Knorpelschaden im Fuß/Hacken) zeitweilig auf "alle Viere" angewiesen war - und nicht weil ich ohnehin therian bin. 🙂↕️
Aktuell sehe ich Quadrobics als Ergänzung zu meinem täglichen workout, welches momentan hauptsächlich aus push- & sit-up's, Yoga, sowie Gepäckmärschen besteht. Zur Stärkung der Handgelenke nutze ich gerne mein push-up-board. Sowas bekommt man eigentlich für um die 10 bis 15€. Sieht dann so aus:
Damit kannst du deine gesamte Oberkörpermuskulatur stärken - was dir wirklich weiter helfen wird!
Ansonsten trag ich gern feste Handschuhe, da das sowohl die Handgelenke schont, wie auch die “paw pads" nach unten hin imitieren kann, da es schön polstert und schützt. Sähe dann so aus:
Mit Sprüngen würd ich generell einfach warten. Sieh's dich gern einfach so, wie's bei Kleinkindern ist. Die lernen auch Eins nach dem Anderen. Erst Laufen, dann Sprinten und dann erst das Springen. Nur lernst du es eben anders herum. Von 2 auf 4 Beinen und nicht (wie bei Kleinkindern) aus dem dem Krabbeln heraus von quasi 4 in Richtung 2 Beinen.
Besten Gruß, bis dahin und auf gutes Gelingen! 😎🐾👍🏻

Pass auf deine Handgelenke usw. auf. Dein Körper kann die körperSpannung nicht halten. Manche haben auch handgelenk probleme wie ich. Ich weiß nicht wieso aber hab zierliche Hände. Solange du das nicht zu oft machst ist aber alles gut. Oder du trainierst mit Übungen um die Haltung zu schaffen. Ich kenne mich nicht aus mit therians usw. Aber wollte den Tipp geben bevor was passiert. Mir hilft das jedenfalls ein bißchen. Du musst den Körper erst gewöhnen und vorallem aufwärmen wenn du das machst dann geht es einfacher und hast vieleicht keine Schmerzen oder so. Jenachdem wie fit der Körper ist dauert es seine Zeit.
Und Therians machen ja oft Quadrobics. Ich hab das mal ausprobiert, aber irgendwie tut das meinen Händen weh, und mein Körper sieht eher so aus als wäre ich ein Frosch wenn ich laufe, ich hab also irgendwie eine voll schelchte Haltung, und wenn ich springe dann knicken meine Arme schnell ein
Weil du ein Mensch bist und dein Körper für rumkriechen, durch die Gegend hüpfen und laufen auf allen vieren nicht gemacht ist. Damit schadest du nur deinen Knochen und Gelenken, viel Spaß...
Übung. Versuchs mal mit Treppen. Wenn man Treppen hochgeht kann man das laufen ganz gut üben. Hat bei mir zumindest funktioniert. Und irgendwann gewöhnen sich die Hände auch dran. Nach ner Zeit bildet sich Hornhaut an den Händen und sie werden unempfindlicher. Verlier nur nicht den Mut! Übung ist alles. Aber versuch nicht zu viel auf einmal zu üben.