Was kann ich im Wald machen?
Hey ich gehe oft alleine in den Wald, weiss aber ned was ich machen soll. (Bonus Info: bin therian und mache quadrobics)
13 Antworten
Wenn ich raus in den Wald oder generell in die Natur gehe, dann nutze ich die Energie der Umgebung, um einfach zu
- entspannen,
- meditieren,
- shiften,
- Sinne und Instinkte zu schärfen,
- Geräusche, Gerüche, Kulisse aufnehmen & die Natur fühlen
Darüber hinaus nehme ich sehr gerne noch materielle Bilder mit nach Hause und fotographiere daher. Außerdem bin ich gerade als Therian sehr naturwissenschaftlich interessiert. Daher nehme ich schon mal einen oder mehrere Naturführer mit, um jede Pflanze, jedes Tier, jedes Insekt, die/das mir begegnet, bestimmen zu können.
Für all das nehme ich mir - gerade wenn ich frei habe - auch Zeit, sodass es schon vorkommen kann, dass ich über Stunden weg bin. Daher packe ich mir auch Essen und Trinken in Mehrwegbehältnissen (damit ich keinen Müll mit mir herumtragen muss oder der irgendwo liegen bleibt) ein und lasse mich zwischendurch zu einem Picknick nieder.
🚫 Hinweise & Warnungen zu Tipps in anderen Antworten:Quads laufen / trainieren
Nimm am besten dein Handy mit für Notfälle.
Von Quads/Quadrobics kann ich sowieso niemanden abhalten. Bedenke hierzu aber bitte trotzdem folgendes: Du bist immernoch ein Mensch! Quads beruhen auf tierischen und für den menschlichen Bewegungsapparat komplett unnatürlichen Bewegungen. Wenn du so auf Ästen, Stämmen und ähnliches herum springst/kletterst, setzt du dich einem enormen Risiko für sehr komplizierte Verletzungen aus. Auch die möglichen Spätfolgen von Quads solltest du immer im Hinterkopf behalten. Durch eure Trainings bzw. unnatürlichen Bewegungen nutzt ihr Quads-Anhänger eure Gelenke nämlich schneller ab, wodurch ihr, wenn ihr älter seid, sehr wahrscheinlich unter massiven Gelenksbeschwerden leiden werdet. Die Schmerzen, die ihr jetzt noch bei euren Trainings hin und wieder habt, sind dagegen ein Witz.
Ein Handy solltest du sowieso immer dabei haben. Trotzdem solltest du es zu Notfällen, gerade vermeidbaren Notfällen gar nicht erst kommen lassen.
durch Büsche kriechen
Leg dir selbst oder mit Freunden eine Fährte aus (z. B. mit Ästen, Tannenzapfen oder Geruchsspuren) und folge ihr auf allen Vieren.
Hier rate ich dir dringend, vorher deinen Impfstatus zu überprüfen oder beim Arzt überprüfen zu lassen und dich ggf. gegen Zecken bzw. FSME (nach-)impfen zu lassen. Denn beim Herumkriechen im Wald riskierst du Zeckenstiche und damit die Übertragung von gefährlichen Infektionskrankheiten. Achte zudem auf deine Kleidung und nutze Insektensprays wie Autan oder Antibrumm, um es Zecken und anderen Blutsaugern nicht unnötig leicht zu machen.
Howlen / Geräusche machen
An einem sicheren, abgelegenen Ort kannst du jaulen, knurren, fiepen oder andere tierische Laute machen.
Aus Respekt vor anderen bzw. richtigen Tieren solltest du das tunlichst bleiben lassen! Damit verunsicherst du die Tiere und setzt sie Stress aus.
Naturmaterialien sammeln
Felle, Federn, Knochen
Beim Sammeln von tierischen Materialien solltest du dich aber nicht erwischen lassen. Denn das fällt (in Deutschland) unter das Wilderei-Gesetz und ist STRAFBAR!
Beeren Sammeln oder Pilze
Vor allem Pilze solltest du nicht sammeln, wenn du dich damit nicht hundertprozentig auskennst. Denn gerade bei Pilzen kann es sehr schnell zu Verwechslungen kommen, die lebensgefährlich sein können, wenn man noch die Absicht hat, die Pilze zu essen.
So viel von mir - reicht auch erst mal. 😉💕 Liebe Grüße von der Gottesanbeterin. 🦗🌳
Ich weiß, es gefällt einem nicht, auch über die Schattenseiten von etwas belehrt zu werden. Und ich will hier auch nicht als Spaßbremse rüberkommen.
Es ist aber wichtig, dass du VERNÜNFTIG aufgeklärt wirst und nicht nur die schönen/angenehmen Seiten unserer Lebensweise aufgezeigt bekommst.
Denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.Ich kann dich natürlich nicht zwingen, auf meine Worte zu hören. Das kannst du tun, darfst es selbstverständlich aber auch lassen.
Nur beklage dich im Worst Case später bitte nicht, du hättest von nichts gewusst. Ich habe dich gewarnt!
Dein Wunsch sei mir Befehl. 🙏
Du wirst an meine Worte später aber noch denken.Gute Nacht.
Auf jeden Fall auf den Wegen bleiben!
Je nach Jahres- und Tageszeit kannst du Glück haben, echte Tiere im Wald zu sehen.
Du kannst auf Spaziergängen oder Wanderungen die Natur genießen, den "Sound der Natur" lauschen.
Mit offenen Augen kann man auch kleine Überraschungen im Wald finden.
Und je nach "tierischer Verwandlung" bitte keine andere Waldbesucher erschrecken.

- Perfekter Ort für Quads, weil du auf Waldboden viel mehr instinktive Bewegungen nutzen kannst.
- Über Baumstämme springen, durch Büsche kriechen, im Laub schleichen.
- Du kannst Parcours bauen aus Ästen, Steinen und umgefallenen Bäumen.
- Achte auf Tierspuren im Schlamm, Laub oder Schnee.
- Rieche an Pflanzen, erkenne Fraßspuren oder Tiergeräusche.
- Fühle dich als Teil der Natur und als Raub- oder Fluchttier.
- An einem sicheren, abgelegenen Ort kannst du jaulen, knurren, fiepen oder andere tierische Laute machen.
- Die Akustik im Wald ist magisch — vor allem bei Dämmerung.
- Setz dich still irgendwo hin, schließe die Augen, atme tief und lass deine Instinkte hochkommen.
- Versuche einen Mental- oder Phantom-Shift herbeizuführen.
- Leg dir selbst oder mit Freunden eine Fährte aus (z. B. mit Ästen, Tannenzapfen oder Geruchsspuren) und folge ihr auf allen Vieren.
- Oder verfolge natürliche Wildwechsel und schau, wohin sie führen.
- Markiere gedanklich oder dezent (z. B. mit Steinen oder Ästen) dein „Revier“.
- Laufe deine Grenzen ab und schau, ob sich was verändert hat.
- Absolutes Instinkterlebnis! Du nimmst Geräusche und Gerüche intensiver wahr.
- Achtung: Mach das nur, wenn du den Wald gut kennst und es sicher ist.
- Felle, Federn, Knochen, Steine, besondere Blätter oder Äste.
- Bau dir daraus kleine Talismane oder nutze sie für deine Shifts zuhause.
- Auch wenn’s allein schwieriger ist — du kannst imaginär Beute „jagen“, dich anschleichen, springen, jagen und fangen.
- Such dir eine Ecke im Wald und bau dir ein kleines Versteck aus Ästen und Laub — dein Unterschlupf.
- Achte auf Sicherheit: keine Jagdsaison, keine verbotenen Gebiete.
- Nimm am besten dein Handy mit für Notfälle.
- Respektiere Wildtiere und Natur — keine Nester zerstören, keine Spuren unnötig stören.
LG Ruby :D
Howlen / Geräusche machen
An einem sicheren, abgelegenen Ort kannst du jaulen, knurren, fiepen oder andere tierische Laute machen.
Ganz unten in deiner Antwort schreibst du dem Fragesteller, dass er Wildtiere respektieren soll und gleichzeitig gibst du ihm so einen Tipp?
Gerade aus Respekt vor anderen bzw. richtigen Tieren solltest du auch unnötige (laute) Geräusche im Wald tunlichst bleiben lassen! Damit verunsicherst du die Tiere und setzt sie Stress aus.
Naturmaterialien sammeln
Felle, Federn, Knochen
Das Sammeln von tierischen Materialien fällt übrigens (in Deutschland) unter das Wilderei-Gesetz und ist
VERBOTEN bzw. STRAFBAR!Man sollte sich dabei also nicht erwischen lassen.
Du hast selbst das mit dem Sammeln vorgeschlagen....
Ich zitiere: "Du kannst Naturmaterialien sammeln"
Damit habe ich aber keine tierischen Materialien gemeint, was aus meiner Antwort auch klar hervorgeht.
Dass in meiner Anwort da aber ich dich zitiert habe, ist dir schon klar, oder?
Es ist auch als Zitat gekennzeichnet.
trotzdem hast du es vorgeschlagen. Das, lieber Besserwisser, ist die nackte Wahrheit.
Lerne diesen Unterschied oder melde dich hier ab!
Weißt du, was wirklich die nackte Wahrheit ist?
Du bist KEIN Therian, sondern trollst hier einfach nur!So wie viele andere Therian-Hasser hier!
Sonst würdest du dich gegenüber einem anderen Therian nicht so scheiße benehmen, der es einfach nur gut mit dir meinte!
Es gibt hier viele Therian-Hasser. Du bist aber der erste Hasser, der eine Freifahrkarte auf meine Igno-Liste gewonnen hat. Tschüss!
Lieber Hater, ich bin sehr wohl ein Therian, ob du es glaubst oder nicht. Ich bin in 2018 "als therian erwacht".
Und übrigens: Nur weil du ein Therian bist, muss ich nicht mit dir umgehen, als wärst du mein Geschwisterchen. Du bist ja auch nicht mit jedem befreundet, weil jeder ein Mensch ist. Und NEIN ich trolle NICHT! Die einzige mögliche Person hier die trollen könnte, bist du.
Achso, und solche behauptungen ohne beweise zeigen, das du vielleicht sogar der Faketherian hier bist.
Einfach chillen und die Ruhe genießen. Oder schöne Bilder der Natur und der Tiere machen. 🌳🌳
Bitte bleib da oder such dir Hilfe bei einem Arzt.
Weil du dich als Tier identifiziert und das ned normal ist? Egal ob spirituell oder physisch
Nicht normal heisst nicht automatisch schlecht.
Tja, es interessiert nur leider niemanden was deine Augen sehen 😚
Und mich interessiert es nicht ob es dich interessiert 😘
Du hast gefragt? Außerdem mag ich es meine meinung zu sagen und zu diskutieren 😤
Aww der kleine Mann ist sauer, wie niedlich
Und warum antwortest du dann?
Du setzt also Interesse mit Reaktion gleich? Du hast echt keine Bildung genossen.
Bin auf nem Gymnasium, also sei mal schön leise, der 1,3 Notenschnitt kommt nicht von allein :)
Bin auf nem Gymnasium, also sei mal schön leise, der 1,3 Notenschnitt kommt nicht von allein :)
Schön für deinen Durchschnitt, dennoch hat deine Intelligenz offenbar nicht ausgereicht. Und ja, eine Schulnote sagt nichts über wahre Intelligenz aus
Ok. Geprüfter Intelligenztest sagt: Ich habe einen IQ von 124
Sehe ich nichts von. Kannst ja nicht mal Interesse mit Reaktion unterscheiden.
Nur weil man in der schule gut ist heißt das nicht das man intelligent ist😭🙏
Geprüfter Intelligenztest sagt: Ich habe einen IQ von 124
Und auch das sagt nicht wirklich was aus außer das du dir sachen länger merken kannst. Intellektuell intelligent bist du deshalb noch lange nicht
Außerdem sind wir mal ehrlich jemand der denkt er war in seinem früheren Leben ein Tier kann eif nicht schlau sein
Jedesmal wenn ich mit solchen Leuten diskutiert hab kam irwann wenn man keine rational relevanten argumente mehr hat: mir doch egal ich fühl mich halt so (und natürlich beleidigungen wie von dir eben)
Hab ich nie gesagt ( das mit den Noten)
Ich denke nicht dass ich ein früheres Leben hatte. Ich identifiziere mich zum Teil als etwas nichtmenschliches. Das ist ein riesen Unterschied.
Das macht es sogar noch schlimmer, du bist rein faktisch und biologisch ein Mensch.
Aha kannst du mir das ein bisschen besser erklären? Kenne bis jetzt nur solche die denken sie wären in ihrem früheren Leben ein Tier gewesen
Entweder glauben diese Leute, sie wären in einem früheren Leben ein Tier gewesen oder sie verhalten (vom glauben) sich aktuell wie eine andere Lebensform als ein Mensch
Wie sie verhalten sich wie nh andere Lebensform? Das muss ja auch irgendeinen Grund haben (wie eben man denkt man hatte ein früheres leben)
Allgemein macht das auf vielen ebenen keinen Sinn. Widerspricht sich halt alles.
Ich würde sagen ich mische mich jetzt auch mal hier ein, da mir dies etwas zu beleidigend wird.
Die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren ist Intelligenz.
Wer Intelligenz anderer unterschätzt, überschätzt sich oft selbst.
Sollte dir etwas sagen, ich glaube das muss ich nicht weiter erklären und ich hab mir das übrigens nicht ausgedacht.
Sollte dir etwas sagen, ich glaube das muss ich nicht weiter erklären und ich hab mir das übrigens nicht ausgedacht.
Es gibt verschiedene Art von Intelligenz wie du gemerkt hast. Das was du aber ansprichst, darum geht es nicht :)
Offensichtlich wisst ihr ich was es bedeutet, Therian zu sein.
Ein Therian ist eine Person, die sich psychologisch oder spirituell als Tier identifiziert, ohne sich in dieses Tier verwandeln zu können und OHNE davon überzeugt zu sein dieses Tier physisch zu sein. Diese Identität ist ein Teil ihrer Persönlichkeit und keine bewusste Wahl.
Therians gehören zu den Alterhumans. Der Begriff Alterhuman bezieht sich auf eine Identität, welche nicht dem traditionellen Menschenbild entspricht oder nicht komplett Mensch ist.
Manche Therians glauben, dass ihre Seele mit einem Tier verbunden ist, ihre Seele ein Tier ist oder sie in ihrem früheren Leben diese Tier waren, dies ist jedoch nicht bei jeden Therian der Fall.
Die Identität zeigt sich oft durch Shifts, wobei von einem Moment die Rede ist, bei dem unfreiwillig der Instinkt des Tiers einschaltet. Es kann ein Geräusch sein das man macht (zb ein Knurren), es kann sein das man kurz denk man hätte ein Körperteil des Tieres (zb einen Schwanz), aber es kann auch einfach nur ein Gefühl oder eine Wahrnehmung sein, die mit dem Tier assoziiert wird. Meistens sieht man überhaupt nicht, dass die Person einen Shift hatte!! Nicht alle Therians haben Shifts!
In sozialen Medien sieht man häufig junge Therians, jedoch können Therians jedem Alter entsprechen. Die Erwachsenen zeigen sich meistens nicht Online, da sie sich für das Arbeitsleben etc. keinen schlechten Ruf einhandeln wollen und auch keine Lust haben dies zu tun.
Gear (Masken, Tails und co) und Quadrobics (der Sport auf allen Vieren zu laufen) sind mögliche Wege seine Identität auszudrücken. Wichtig ist, dass diese jedoch auf keinen Fall nötig sind, um Therian zu sein! Es gibt auch Leute die diese Dinge ausführen/besitzen ohne Therian zu sein. Es ist nur ein Hobby, welches bei eher jüngeren beliebt ist!
Ich hoffe ihr könnt das jetzt etwas besser verstehen.
Ach ja? Darum geht es nicht? Wir reden grade nicht zufällig über die Akzeptanz von Therians? Und darüber, dass ihr randomkiddo12 mangelnde Intelligenz vorwerft, da er/sie/es sich als Therian identifiziert?
Ich habe keine Ahnung wie alt ihr seid, aber vielleicht sollte euch mal jemand erklären wie Akzeptanz funktioniert, wenn euch das in jungen Jahren entgangen ist.
Einem Therian erkennt man nicht an, dass die Person Therian ist, selbst dein bester Freund oder jegliches Familienmitglied könnte Therian sein, ohne dass du es weißt und vielleicht sogar ohne dass die Person es weiß. Es ist nichts was dich in irgendeiner Weise stören sollte.
Obwohl ich es verstehen könnte, wenn du sagst, dass du Therians nicht verstehst und dich das daran stört.
Sag mal ist dir langweilig, das du wieder vor knapp 3 Wochen sowas wieder hoch holst?
Für mich sind Menschen die so denken dumm :)
Mir ist nicht langweilig, ganz und gar nicht. Ich hab bloß etwas in meinen für mich empfohlenen Beiträgen gestöbert und bin hier drauf gestoßen. Ich sehe es für wichtig an solche Gespräche nicht einfach abzubrechen, sondern die wichtigen Fakten anzusprechen, damit keine Missverständnisse entstehen. Es gibt genug falsche Informationen im Netz, die jede Menge Menschen glauben, da brauchen wir nicht noch mehr.
Schön für dich, für mich sind Menschen dumm, die anderen Menschen nicht einfach akzeptieren und in Ruhe ihr Ding lassen machen können. Wir sind hier im Internet, du kannst das auch einfach ignorieren, da gibt es einige Funktionen zu. Hast du je draußen auf der Straße jemanden getroffen, der so etwas geglaubt hat und dich damit gestört hat?
Schön für dich, für mich sind Menschen dumm, die anderen Menschen nicht einfach akzeptieren
Und ich bin ein Dinosaurier Mensch.
Ist nicht lustig, aber wenn du das wirklich so siehst, dann akzeptiere ich das.
Ich weiß sehr genau was therians sind und ich weiß auch das sie ned denken dass sie physisch ein Tier sind
Das mit der Intelligenz kam btw von ranfomkiddo und nicht von mir es ist ja ziemlich offensichtlich das die Intelligenz keinen Einfluss auf seine Identität hat aber egal
Das Problem ist das diese denkweisen nicht natürlich sind. Deine Seele passt ganz genau zu deinem Körper von Kind an und das Denken das irwas daran nicht zusammenpasst ist erzogen oder es wirde ihnen vorgelebt weshalb sie selbst irgendwann so denken. Es ist wie eine Gehirnwäsche und ich finde es schlimm das so etwas derart normalisiert wird
Oh vorgelebt wird das ganz bestimmt nicht, den Leuten denen völlig bewusst ist was ein Therian ist, haben den Begriff nur angenommen als sie erfahren haben was es ist und gesagt "ja das bin ich, jetzt weiß ich wie man das beschreiben kann".
Das irgendwas nicht zusammenpasst ist übrigens normal, es sei denn du sagst mir jetzt du bist Transphob. Den so ein Denken gibt es ja nicht nur mit der Spezies, sondern auch mit dem Geschlecht. Auch wenn die Alterhuman-Community nicht zu LGBTQ+ gehört, gibt es irgendwo gleiche Ansätze. Im Grunde ist es nur eine Beschreibung von Gefühlen und Denkweisen die etwas von der Norm abweichen. Aber keines Wegs ein Gehirnwäsche.
Gehirnwäsche wird vollzogen, wenn man jemandem einredet, dass die Norm das einzig richtige sei. Denk nur an all die Kinder die Depressionen, Esstörungen und Suicidgedanken bekommen, weil sie nicht in Beauty-Standards passen. Um sowas solltest du dir sorgen machen oder um die Menschen die denken sie wären wirklich, physisch ein Tier.
Aber um die fantasievoll gerade zu schönen Gedanken, wer man denn wohl ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, solange es der Person nicht dadurch extrem schlecht geht im "falsche Körper" zu sein. Dies ist nämlich nur für einen kleineren Teil der Community der Fall und die meisten können damit umgehen.
Ja find ich schade am besten wäre es man Würde sich wohl fühlen in dem Körper in de. man geboren ist und nicht gezwungen sein jemand anderes zu sein nur damit man glücklich sein kann
Super dass du die Sachen die Spass machen / verboten sind auflistest🙄