Tipps für Therian?

fixthemaybefox  18.07.2023, 14:47

Hast du noch mehr theriotypes?

Thetransboy
Fragesteller

Ja, ein luchs und ein Australien sheperd

7 Antworten

Hola!

Du könntest ja schwimmen gehen, oder zu Wasserquellen gehen und dort einfach mal sich entspannen. Ich selbst bin ein Wal-Therian (ich finde noch heraus, welche Art es ist) und wenn ich schwimmen gehe, dann tauche ich ganz viel, und mache Tricks unterwasser. Oder öfters duschen gehen? eheh. Dein Zimmer kannst du ja voll mit Bildern von Meeren und sowas ähnliches zuklatschen :> Falls du Fische hast, kannst du diese beobachten, und vielleicht sie dann beim nächsten Mal schwimmen nachahmen. Was mir auch hilft, sind Videos und Bilder von deinem Theriotype anzuschauen.

Schönes Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alterhuman 🌼🧭🪐

hallo ich bin auch therian (wolf) und wusste auch nichtswisser ich machen soll aber ich habe einfach auf meinem instinkt gehört und das leben als therian ist viel besser jedoch halte ich sie geheim

für einen tiergerhei würde ich schwimmen und tauchen gehen

Hallo,

ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht wäre eine Therapie ja ganz hilfreich…

Wenn du an dir herunter guckst bemerkst du vielleicht dass du zwei hoffentlich gesunde Beine hast, dass du Füße besitzt, du aufrecht laufen kannst. Wenn du dann nochmal einen Blick in den Spiegel wirfst fallen dir vielleicht deine Augen auf, deine menschliche Nase, die Lippen und der Mund mit den menschlichen Zähnen darin…

Bro, wach auf. Woran hast du gemerkt dass du ein Tigerhai bist? Ist dir eine Schwanzflosse gewachsen? Du bist ein Mensch. Freu dich doch, du hast so viele schöne Möglichkeiten als Mensch, versuch nicht ein …Tigerhai zu sein.

Ich will dich nicht verurteilen oder so, ich hab auch keine Ahnung was bei dir zur Zeit so los ist, also sei mir nicht böse, aber du wirst einfach niemals ein Tier sein, okay? Wenn dich das so fertig macht kann ich dir ehrlich nur ans Herz legen eine Therapie zu machen, aber versuch wertzuschätzen was dir gegeben ist, und nicht deine Identität in irgendwelche Tieren suchen. Das funktioniert nicht.

Mfg

fixthemaybefox  18.07.2023, 14:47

Er kann so ziemlich nichts dafür dass er sich als tigerhai identifiziert. Ja leider ist er ein Mensch, ABER DAS WEIß ER AUCH. Du verstehst sicher mal garnichts von therians, stimmt?

SirKasmus1  19.07.2023, 10:15
@fixthemaybefox

In diesem Fall muss ich animepia Recht geben.

Wir haben es hier mit einem als weiblichen Menschen geborenen zu tun, welcher sich sowohl als Junge wie auch als Tigerhai, Luchs und Australian Sheppard identifiziert.

Welcher auch schon so weit ist, Hormonblocker nehmen zu wollen.

Das klingt für mich nach einem sehr krassen Fall von Selbstfindung und sollte daher wirklich in Therapie. Therapeuten können auch im Selbstfindungsprozess helfen und sind auch dafür da.

Lg

animepia  19.07.2023, 12:03
@fixthemaybefox

Ich verstehe, dass man ein ernsthaftes Problem hat, wenn man Therian ist. Tut mir Leid, das so sagen zu müssen. Sich als Trans zu identifizieren ist die eine Sache, das bezieht sich ja nur aufs Geschlecht, aber du kannst nicht einfach deine Spezies ändern. Und was ist besser: Sein ganzes Leben lang in der Lüge zu leben irgendwelche Tiere zu sein, oder damit umgehen zu lernen, dass man ein Mensch ist…?

Lg

fixthemaybefox  19.07.2023, 12:17
@animepia

Therians wissen, dass sie Menschen sind. Jedoch wünschten sie gerne, Tiere zu sein. Man hat auch nicht EIN ERNSTHAFTES Problem sondern mehrere normale Probleme. Man wird gemobbt, überschätzt sich, fühlt sich alleine und mehr. Ich habe gelernt, ein Mensch zu sein, trotzdem würde ich fast alles geben, um ein Fuchs zu sein. Therians identifizieren sich als Tier aber es ist ihnen klar, dass sie ein Mensch sind. Es kann gut sein, dass es sich bei dem Fall um einen Sonderfall handelt, aber mir ist nicht ganz klar, was genau das Problem ist.

SirKasmus1  19.07.2023, 12:38
@fixthemaybefox

Es gibt kein Problem.

Eine Therapie muss aber sein. Er hat definitiv ein Problem mit seiner Persönlichkeit.

Und gerade wenn er Hormonblocker nehmen möchte, muss er zum Therapeuten. Nur so kann die Transexualität bestätigt werden. Hier sollte auch seine dreifache Therianidäntitäten besprochen werden.

SirKasmus1  19.07.2023, 13:10
@fixthemaybefox

Sie werden meist dazu genutzt das die Pupertät nicht ausbricht beziehungsweise deutlich später ausbricht. Sprich das keine Brüste wachsen, die Stimme sich nicht ändert usw.

Das ist ein rießen Eingriff in den Körper, aber wichtig für Leute die sich ins andere Geschlecht operieren lassen wollen.

(Zum Kontext falls du es nicht gesehen hast: Der Ersteller des Themas hat in einer anderen Frage geschrieben das er als mädchen geboren wurde und gerne ein Junge wäre und hat dort nachgefragt wie er an Hormonblocker Ran kommt)

Lg

Shrabnah124  04.09.2023, 20:01
@SirKasmus1

Mal ganz kurz, das mit den Hormonblockern ist eine ernste Sache das gebe ich zu.

ABER man kann es nicht ändern ein Therian zu sein. Es wird niemals weg gehen. Man kann es auch nicht einfach so werden.

Man kann höchstens lernen bessser mit shifts umzugehen. WEG gehen kann das NICHT.

Die Person weiß das sie menschlich ist und führt auch ein normales Menschliches leben, aber sie identifiziert sich auf einem nicht physischem Level als Tier, haben teilweise Erinnerung und Erfahrung wie das Tier.

Trotzdem lebt die Person wie ein Mensch und weiß das auch.

Fazit: Die Person kann Mensch und Tier unterscheiden und führ ein menschliches Leben. Theriantrophy kann man nicht “heilen”.

Wenn du nichts über das Tehma weißt solltest du auch nicht darüber urteilen.

LG

Nachtsee607  18.03.2024, 16:36

Genau darum geht es ja! Wir sind Tiere aber in menschlichen Körpern, oder Teil Tier Teil Mensch (so wie ich) nicht mehr oder weniger. Eine Therapie bringt nix! Stell dir mal vor di bist ein Mensch und wirst in ein Meerschweinchen verwandelt. Du läufst auf zwei Beinen und versuchst wie ein Mensch zu sein, und es fühlt sich falsch an ein Meerschweinchen zu sein. Und dann kommen so Meerschweinchen her und stecken dich in ne Therapie und sagen du bist kein Mensch sondern ein Meerschweinchen! Aber das stimmt doch dann auch nicht du bist ein Mensch mit falschem Körper. Bei uns ist es genau so nur andersherum.

Ich bin selbst ein Therian seit 3 Jahren und finde es Super! Ich finde das Leben als Therian viel besser das normale Leben sind schlafen arbeiten essen schlafen arbeiten essen schlafen arbeiten essen aber als therian hast einfach viel mehr Freude

Woher ich das weiß:Hobby

Als Tigerhai kannst du vielleicht regelmäßig schwimmen gehen, und dich allgemein mehr an Gewässern aufhalten, vielleicht hilft das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Religion und Mythologie.