Verändern, verstärken, oder mildern bewusstseinserweiternde Substanzen euer Otherkin- bzw. therian-Sein?
Recht spannende & bewegende Frage, wie ich finde ...möge sie mitunter auch etwas heikel sein, da es einige minderjährige unter uns gibt. Vielleicht hat die "ältere Fraktion" hier jedoch bereits Erfahrungen sammeln können/dürfen und möchten diese hier mit uns teilen... 😎😜👍🏻
2 Antworten
Spannende Frage.
Ich selbst halte mich strikt von so etwas fern (ich nehme ja nichteinmal Kaffee 😂), aber ich kann mir das theoretisch überlegen:
„Bewusstseinserweiternde“ Substanzen erweitern in der Regel eigentlich nicht das Bewusstsein, sondern benebeln nur das Gehirn.
Demnach müsste aber natürlich die Seele stärker zum Vorschein kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann tierische Verhaltensweisen stärker zum Vorschein kommen. Vielleicht auch eine höhere Shiftrate.
Was trotzdem nicht heißt, dass ich derartige Substanzen in irgendeiner Weise unterstütze oder gutheiße.
"Benebeln das Gehirn" - grundsätzlich kann man das (recht vereinfacht) so sagen. Allerdings nicht grundlegend. Viele bzw. bestimmte Stoffe wirken mitunter auch "nur" an bestimmten, oft ganz unterschiedlichen Rezeptoren im Gehirn.
Vereinfacht gesprochen kannst du z.B. den (RICHTIG getrockneten) Fliegenpilz nicht mit Gras, oder gar Hasch vergleichen. Das wär, als würdest du Rosenkohl mit Kiwis vergleichen. Beide sind grün und rund, aber grundsätzlich verschieden. 😜👍🏻
Nichts von solchem Zeug erweitert das Bewusstsein. In keinerlei Hinsicht.
Nein. Aus Nachdenken und Studien. Sollte jeder auf die Reihe bekommen.
Woraus ziehst du diese Erkenntnis? Aus eigenem Konsum & daraus gewonnener, persönlicher Erfahrung (mit Substanzen)?