Therian sein?

5 Antworten

Therian = Ein Mensch, der sich spirituell oder psychologisch als ein Tier identifiziert oder in einem früheren Leben ein Tier war.

ohne halt zu glauben dass man ein Tier war? Also nur so Quadrobics und die Masken und so tragen..

Wenn du damit meinst das du kein past live hast, dann ja, du kannst dennoch ein Therian sein. Solange die Merkmale zutreffen.

Wenn du mit der Frage aber meinst ob Quadrobics und Masken tragen reicht um ein Therian zu sein dann, nein. Dann bist du höchstens ein Quadrobist. Weil Quads und Masken keinen Therian ausmacht. Tatsächlich tragen viele Therians keine Masken und machen keine Quads.

Merkmale wären z.b

Shifts: z.b Phantomshifts, Mentalshifts, Dreamshifts,... Usw

Intuition: Manchmal spürt man eine starke Verbindung zu einem Tier. Und hat das Gefühl, dass ein bestimmtes Tier ein Teil von einem ist.

Verhalten: Ist man eher ein Einzelgänger oder ein Rudeltier? Hat man das (unbewusste) Verhalten von einem Tier (z.b Knurren, Fauchen, auf Bäume klettern,...usw)

Lebensraum, Tageszeit, Umgebung: Zu welchem Lebensraum fühlt man sich besonders hingezogen (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken )? Bevorzugt man eine bestimmte Tageszeit (z.b. Nacht)? Zu welcher Umgebung fühlt man sich besonders hingezogen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)

Träume: manchmal erscheinen Tiere im Träume oder man wird selbst zu einem Tier. Achte dabei darauf wie es sich anfühlt und wie man sich während des Traumes verhält.

Species Dysphoria: Das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, kann dir den Hinweis geben, ein Therian zu sein. Frag dich, warum du dich in deinem jetzigen Körper unwohl fühlst und was dir fehlt, um „komplett“ zu sein.

Gedanken: Achte darauf, ob ein bestimmtes Tier immer wieder in deinen Gedanken auftaucht. Spürst du dabei eine tiefe Verbindung oder sogar Sehnsucht, dieses Tier zu sein? Beobachte, dabei auch wie du dich fühlst, wenn du an dieses Tier denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

SynonymeAnonyme  21.02.2025, 08:19

Alter, man nennt es Entwicklungsstörung - ich knurr, fauch und kletter verdammt gern und viel, meine Katzen hören auch bedeutend besser wenn man "ihre Sprache" spricht also z.B knurren wenn sie mein Steak klauen wollen - ich wär sehr viel lieber ein Wolf oder ne Großkatz & dennoch würd ich nie so einen Unsinn glauben - denn bei mir wurd das eingehend untersucht, da ich als Kind hauptsächlich mit Knurren, Beissen, Fauchen reagiert hab & teils echt gern nach hinten ausgetreten hab wie´n Pferd, genauso hab ich ständig Tier gespielt auf allen vieren durch die Gruppe gelaufen bin & draussen gern galoppiert bin traben gern nachgeahmt hatte etc, mit 12 wurd es mir dann verboten also ist es eindeutig einfach nur "einen an der Klatsche haben" nichts übernatürliches, aber wer sich gern in seinen Wahnvorstellungen/Halluzinationen verkriecht kann das gern tun muss sich aber nich wundern wenn die Mehrheit darüber lacht und es erbärmlich findet.

Echt krank auf was für schräge Ideen man ständig kommt, als ich noch nen Kind war hat kein Schwein über so einen Unsinn geredet also wieder Mal ne Erfindung der kranken Gesellschaft, wie wärs wenn man was fürn Planeten oder andere Lebewesen tut anstatt sich alles schön zu reden und seine eigene Welt zusamm zu spinnen, viel Spass in der Blase der Geisteskranken, ich finds toll dort

Amaris315  21.02.2025, 11:47
@SynonymeAnonyme
Mehrheit darüber lacht und es erbärmlich findet.

Weil diese Menschen eben keinen Respekt geschweige den Akzeptanz kennen. Aber auch kein Wunder wenn man mal so schaut.

Mal ne Erfindung

Es ist eben keine neue Erfindung. Das alles gibt es schon bevor es Tiktok und Co gab. Wenn man es genau nimmt schon vor dem Jahre 2000.

Aber gut denke und nnne es wie du willst, es interessiert mich einen sche** Dreck. Keiner von der Community braucht die Zustimmung von solchen Menschen wie dir. Wir wissen auch so was wir sind.

Ein Therian ist ein Mensch, der sich als ein anderes Tier identifiziert und/oder meint in einem früheren Leben ein anderes Tier gewesen zu sein.

Du musst also kein past live haben, solange das andere auf dich zutrifft (habe ich zum Beispiel auch nicht).

Also nur so Quadrobics und die Masken und so tragen..

Das allerdings reicht nicht um ein Therian zu sein. Dann bist du einfach ein Quadrobist. Es ist natürlich nicht verboten Masken zu tragen und Quadrobics zu machen auch ohne ein Therian zu sein, aber das macht keinen Therian aus.

Viele Therians haben ja auch keine Masken und/oder machen keine Quads.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Hey,

Du kannst natürlich auch wenn du kein Therian bist, Masken und anderes Gear tragen und auch Quadrobics machen.

Quadrobics ist eine Sportart, wenn du ein Quadrobist bist, heißt es nicht gleich das du ein Therian bist.

Und wenn du Masken oder anderes gear trägst, bist du ein Furry oder ein Cosplayer. Furrys haben außerdem Interesse an Anthropomorphen Tieren. Und Furrys/Cosplayer und Therians sind NICHT das gleiche.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therian,Otherkin und Quadrobist 🍂🐾

Also ich denke dass ein Therian sich als Tier sieht, und wenn du nur die Maske etc. anziehst ist das nur ein Kostüm

nein das wäre dann nur cosplay