Quadrat Frage?

4 Antworten

Nein, das ist nur zweiter Strich oben drauf

zocker0796  08.04.2024, 13:12

🥴😂😂 manchmal versteh ich die Fragesteller nicht wirklich.

Nicht vier Hälften. Es sind dann vier Viertel.

sucher123585
Fragesteller

Danke und das ist logisch so oder wenn rechts nach links bei einer diagonalen schon zwei hälften ergibt oder?

Lies deine Frage und korrigier sie bevor du sie hier veröffentlichst! So wie du es beschreibst liegen zwei Striche direkt aufeinander!

Wenn du statt dessen einen Strich von rechts oben nach links unten und einen zweiten (!!!) von links oben nach rechts unten machst, erhältst du bei einem Quadrat vier gleich große Teile!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hälften sind ein Halbes eines Ganzen. "Vier Hälften" wären ZWEI Ganze.

In deinem Beispiel entstünden aber vier Viertel.

Und bei einer anderen Form wäre es wieder anders:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Quadrat)