Python Kurs Langweilig weiter durchziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese Grundlagen wirst du definitiv brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
SN3K3R
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort!

Im Kursinhalt ist noch so viel mehr enthalten, jedoch kann ich es leider nicht kopieren und hier einfügen.

Könntest du mal gucken und sagen, ob das meiste Sinnvoll ist fürs botten?

https://www.udemy.com/course/python-bootcamp/

MrAmazing2  24.05.2022, 23:17
@SN3K3R

Objektorientierung und Module wirst du wohl nicht brauchen, sowas wie Datei öffnen auch nicht.

Kontrollstrukturen und Basics wirst du brauchen.

Listen und Dictionaries habe ich bei Webscrapern auch schon öfter gebraucht, da vlt. die Grundlagen.

Und hauptsächlich musst du dir natürlich das bei Crawler anschauen.

Was du im Endeffekt dir angucken musst für sowas ist das Stellen von Anfragen an einen Server, die Verarbeitung von Daten (JSON API vielleicht? Oder HTML parsing wenns sein muss).

Wenn ich mein Geld einem Bot geben würde, würd ich allerdings schon gucken das ich da zumindest keinen Fehler mache der mich Geld kostet.

PS: Guck mal nach "scraping".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Die Grundlagen brauchst du definitiv. Vielleicht gefällt dir das Programmieren ja sogar und dann kannst du dein erlerntes Wissen in deine nächsten Projekte einbringen. Es gibt noch viel mehr zu entdecken als das schreiben von simplen Bots :)

SN3K3R
Fragesteller

Da hast du auf jeden fall recht. Bestimmt kann man vieles mehr erreichen bzw. kreieren als Bots :)

Ja sind schon Grundlagen, die du dafür benötigst.