Pyramide nur mit der Höhe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , nicht möglich , da fehlt ein zweiter Wert !

Fehler auf dem Zettel :(((

Stell dir vor , du kennst nur die Höhe der Seitenflächen . Da kann man viele unterschiedliche Py draus basteln . Also nicht eindeutig . Das müssen die Angaben aber sein !

miraelsafar
Fragesteller

Genau das habe ich mir auch gedacht. Termumformung wäre ja mit irgendein anderer Wert möglich oder einem Winkel um die Länge einer Seite zu berechnen, aber nichts anderes ist gegeben.

Danke dir.

Halbrecht  06.06.2023, 22:17
@miraelsafar

möglich wäre es nur bei Sonderfällen : wenn ha = a oder ha = s . ist hier aber nicht gegeben