Pyjama nach der wäsche nicht mehr zu gebrauchen?

5 Antworten

Zum Schutz solltest du die Sachen vor der Wäsche auf links drehen (der Schriftzug soll nach innen zeigen).

Nur mit Flüssigwaschmittel bei 30 oder höchstens 40 Grad waschen. Kannst ja noch Hygienespüler dazu tun.

Auf keinen Fall in den Trockner! Nach dem waschen wieder umdrehen und aufhängen.

hayalis
Fragesteller

Oki danke. Wenn ich es umdrehe also den schriftzug nach innen drehe geht es tatsächlich dann nicht ab?

Savannah1  06.02.2021, 14:13
@hayalis

Also ich mache das bei diesen Drucksacken immer so. Dadurch reibt kein anderes Wäschestück daran. Der Druck hält länger, aber mit der Zeit wird er natürlich trotzdem stellenweise abgehen. Wichtig ist, dass du es zum Trocknen dann wieder umdrehst (Schrift nach außen). Sonst klebt der Schriftzug am Shirt fest. Mit der Schrift nicht direkt auf die Leine hängen! Am besten ist direkt auf einem Kleiderbügel zu trocknen.

hayalis
Fragesteller
@Savannah1

Ich habe es jetzt gewaschen es ist bisschen abgegangen nicht viel aber halt schon bisschen

Hallo, ich habe einen Vorschlag für dieses Thema.

Um das Beste aus einem Kleidungsstück herauszuholen, empfiehlt es sich, es mit der Hand in kaltem Wasser zu waschen. Wenn du die Waschmaschine bevorzugst, wasche deinen Pyjama in einem Feinwaschmittel bei 30 °C in einem Wäschesack. Nicht bleichen, bügeln oder trocknen.

Ich hoffe, mein Rat wird dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drehe die Schlafanzüge auf links. Dann kannst Du nach Anleitung waschen.

Ich mache das immer bei 40 Grad Baumwolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
hayalis
Fragesteller

Habs gemacht ist trotzdem leicht weg

Du kannst die Pyjamas auch in ein Wäschenetz geben.

So ist der Aufdruck auch geschützt.

Die ziehst du doch sowieso nur zum schlafen an :D

hayalis
Fragesteller

Ehrlich gesagt nein tagsüber auch