Entfernt Domestos Hygiene Reiniger Aufdruck auf Kleidung?

7 Antworten

Gallseife wäre eine Option, alternativ bzw. ergänzend mit Oxid-Waschverstärkern waschen (bsw. vanish oxi action).

Sowas wie da oben genannt ist schlicht so scharf... das gehört auf keine Kleidung.

Auch wichtig: Prüfe wie heiß du das Shirt waschen darfst.

Jenseits der Angaben:

Reine Baumwolle (Cotton) darf theoretisch bis 90°, würde aber 60° nehmen wg. dem Aufdruck.

Es steht in den letzten Jahren immer weniger auf dem Zettelchen in Kleidung obgleich sich die Empfindlichkeit von Baumwolle nie geändert hat. Einfach um die Menschen zu bewegen mehr Chemie zu verwenden bei geringeren Temperaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wie in einem Kommentar erwähnt habe ich es auf beiden T-shirt’s ausprobiert

auf dem CK Shirt hat es super funktioniert da es relativ neu ist also fällt es auch kaum auf und der vogelschiss ist weg

bei dem anderen tshirt mit blutflecken hat es auch funktioniert aber da es schon etwas älter ist sieht man jetzt die extrem weißen Flecken da es schon vergraut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DHR ist stark bleichend, würde ich nicht nehmen.

Der Vogelschiss sollte mit normalem Waschmittel raus gehen, der Blutfleck evtl. auch. Ansonsten gibts für Blutflecken spezielle Fleck-Entferner.

Ich würde das T-Shirt erstmal ohne dieses Mittel waschen und wenn es nicht raus geht (was ich nicht glaube) dann würde ich es anders versuchen.

Es gibt spezielle Fleckenmittel für solche Fälle.

Domestos sollte man nur in absoluten Ausnahmefällen einsetzen. Denn das Zeug ist der Supergau in jedem Klärwerk.

BerlinerJung187
Fragesteller

Ok ich dachte mir das es bei so kleinen Flecken einzeln aufgetragen nicht so schlimm ist also ich habe es grade schon verwendet ich wollte nur wissen ob ich es auch mit in die Waschmaschine geben darf oder ob dann alles weiß ist