Puls 140 bei Erkältung?

2 Antworten

Ja, dass ist normal bei einer starken Erkältung!

Durch die Erkältung erhält der Körper weniger Luftzufuhr - also automatisch auch weniger Sauerstoff.

Durch den Mangel an Sauerstoff, schlagen die Organe wie Herz und Lunge alarm.

Dem Herz wird so vermittelt das er den gefehlenden Sauerstoff mit einer erhöhten Pulsfrequenz ausgleichen kann umso die optimale systematische Organversorgen zu gewährleisten.

Also eine ganz normale Reaktion auf eine Erkältung!

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Kann mal passieren, braucht man nicht sofort Panik wegen zu bekommen.

Gibt viele Gründe mal eine paar Minuten tachkard zu sein, gerade wenn der Körper gegen Erreger kämpft. Sollte eigentlich selbsterklärend sein.
Wenn du dauerhaft einen Puls von 140 hättest würde ich mal zum Kardiologen gehen, weil dann der Herzmuskel selbst nicht mehr richtig durchblutet wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter