Puls?

3 Antworten

Ja, das ist normal und kein direkter Grund zur Sorge. Unter Belastung steigt der Puls stark an, das gehört so. Wenn der Puls danach recht schnell wieder runtergeht, dann ist das perfekt. Genau so soll es sein.

Allerdings hast du es selbst ja schon geschrieben: Du bist halt nicht besonders trainiert. Je sportlicher man lebt, desto weniger stark und weniger schnell steigt der Puls an und desto leistungsfähiger ist man.

Es wäre sicherlich sinnvoll, öfter mal Sport zu treiben. Wandern, Radfahren, Schwimmen zum Beispiel sind harmlose Sportarten, die Spaß bringen.

Ja ist es. Dein Herz ist auf die Belastung unvorbereitet und muss heftig arbeiten. Ein trainierten Herz ist besser vorbereitet und braucht nicht soviel arbeiten es ist stärker. Ähnlich wie jemand der nie was geschleppt hat wird er stärker belastet als jemand der ne weile schleppt und angepasst ist

Hallo das ist normal, Du musst unbedingt etwas tun für deine Gesundheit, wann Du mal über 60 sein wirst, merkst Du was falschgemacht hast, deshalb besser jetzt schon was tun, Fahrradfahren Spazierengehen wann es geht etwas Flott. das ist alles für dein Herzmuskel um gesund zubleiben, und im Internet kommen viele Workouts Du solltest mal eingeben: Übungen für die Wirbelsäule und das machst Du zuhause, Rückenschmerzen zu bekommen ist was schreckliches . Besorge Dir Walkingstöcke im Fachhandel am besten die von Leki Höhenverstellbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung