Zu hoher Puls bei leichter Belastung?

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich leider nicht sonderlich trainiert bin und auch leichtes Übergewicht habe.

4 Antworten

Das ist völlig normal, hatte ich auch, wenn ich joggen war.

Solange der Puls innerhalb von 5 Minuten wieder normal niedrig ist, ist alles in bester Ordnung.

lg Lilo

P.S. habe grade erst gelesen, dass Du das unter ganz normaler Belastung hast. Dagegen hilft: Anfangen zu joggen, langsam steigern, mit 4-5 km anfangen. Du machst zu wenig Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
thekommander
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mich irritiert es halt, dass es eine wirklich nur sehr leichte Anstrengung ist.

Jeder Wert ist völlig normal.

Meine Werte: Ruhepuls (schlafen) 50-65, Büroarbeit 75-85, zwei Stockwerke hoch 100, Kraftsport 120-140, Kraft-Ausdauer (HIT) Sessions 140-175.

Du solltest mehr Sport machen, dann würde der Puls auch nicht so in die Höhe rasen !

Einfach mal mehr Sport machen. Und Ausdauer trainieren.
„normal“ ist relativ und von vielen Faktoren abhängig:

Gewicht, alter, Geschlecht, Größe, BMI, etc

klingt aber unbedenklich, im Zweifel einen Arzt fragen