Pudel Farbe wechseln?

8 Antworten

Weisse Pudel kommen tatsächlich mit einem gelblichen Anflug zur Welt, besonders an den Ohren (Behängen) und hellen dann auf! Ich habe den seltenen umgekehrten Fall: Mein goldgelber, eigentlich weisser Kleinpudel wurde immer dunkler! Da kamen irgendwelche weit zurückliegenden Gene aus Braun wohl durch! - Das ist selten: Du kannst schon hoffen, dass Dein Hund weiss wird, bzw. der Vorbesitzerin glauben!

Nö, kann ich mir nicht vorstellen. Pudel verändern schon im Laufe der Zeit ein wenig die Fellfarbe (werden meist heller mit den Jahren, alte Hunde haben ja auch gerne mal weiße Nasen). Wenn du einen Apricot hast, dann wird der aber nicht weiß werden ;) Es gibt noch sogenannte Fehlfarben bei Pudeln, die verändern sich z.T. sehr extrem wenn sie älter werden. Aber die sind von vorneherein andersfarbig als die zur Zucht zugelassenen.

Wenn sie ihn golden angemalt hat und du ihn irgendwann wäschst, bekommt er auch seine natürliche Farbe wieder. Das ist wie Haarefärben.

Ich denke, wenn die Frau die Züchterin ist, dann wird sie schon die Wahrheit sagen.

Es gibt bei manchen Tieren die "vorzeitige Ergrauung" des Fells, am bekanntesten ist das bei weißen Pferden. Schimmel werden schwarz geboren und werden erst innerhalb einiger Jahre richtig weiß.