Gute goldene Perlen für Schmuck?

1 Antwort

Ja, ich kenne solche Rocailles, sie sind aus Glas oder Kunststoff und sind vergoldet oder mit einer Farbe belegt. Das hält nicht lange, habe da meine Erfahrungen mit, weil ich selbst Schmuck nach eigenen Ideen fertige.

Du solltest nach solchen Perlen suchen: aus Messing oder Bronze, nicht nach "vergoldet".

Solche gibt es in Geschäften mit Bastelbedarf, die ein vielfältiges Angebot haben, z.B. bei uns "LIST", hoffe ich habe es richtig geschrieben. Aber es gibt auch andere.

Online genauso bei Bastelbedarf. Achte darauf, daß es nicht vergoldete Perlen sind Vergoldet geht dann, wenn Bronze oder Messing drunter ist. Aber, leider, steht das in Angeboten nicht dabei.. Perlen aus Bronze oder Messing werden manchmal auch ein bischen dunkel, aber das geht weg z.B. mit Polyboy.

Wenn Du in der Stadt einkaufen kannst und auf solche Perlen stößt, dann müssen diese nicht leicht sein, da wäre Kunststoff drunter, außerdem kullern die leicht in einer Klarsichtpackung. Wenn Du in eine Packung reinschauen könntest und die Perlen bewegst sind Metallperlen lauter als die die auf Kunststoffbasis gemacht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung