Hat jemand eine Anleitung für so ein Rocailles Armband?

Armband - (basteln, Armband, Rocailles)

1 Antwort

Hallo Sweelucy, das Armband wird von der langen Seite gearbeitet dazu mußt du folgendes tun.

  1. du mußt so viele Fäden haben wie lang die du das Armband haben willst. (im Beispiel sind es 27 Fäden)
  2. auf jeden Faden fädelst du 4 Perlen, wobei du in die erste Perle noch einmal einstichst. Es muß ein Viereck ergeben. Achte aber darauf das es in der Mitte ist.
  3. Nun fädelst du auf jeden Faden zwei Perlen einer Farbe.
  4. Damit nun die einzelnen Fäden zusammen kommen nimmst du immer zwei Fäden und fädelst zwei Perlen auf. (Beginend ab dem zweiten Faden). Der erste und letzte Faden bekommt auch zwei Perlen.
  5. Nun geht es ab Schritt 3 bis 4 so lange weiter bis du deine Breite des Armbandes erreicht hast.
  6. Als Abschluß wird Schritt 1 und 2 wiederholt. Achte darauf das der erste und letzte Faden länger ist als die übrigen damit du die Verschlüße arbeiten kannst. die ander Fäden werden vernäht in dem man noch einmal in die Perlen zurück geht. Abschneiden fertig.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Spaß beim Basteln.