Was für eine Hunderasse ist das die ich beschreibe?

4 Antworten

Hab es selber gefunden. Es ist ein Terrier. Das Fell wirkt aus der Entfernung lockig. Obwohl ich schwören könnte das ich auch schon welche gesehen hab die wirklich so lockiges Fell wie ein Pudel haben. Trotzdem danke

Ein Pudel - Königspudel.

Nee Habs schon Terrier. Trotzdem danke

0
@Blodine16

Wenn du einen airedale meinst, ist eine miserable Beschreibung

1

mittelgroße Familienhunde?

Wir sind am überlegen, uns einen Hund anzuschaffen. Er sollte nicht so groß aber auch nicht so klein sein.

Kurz zu uns: Wir haben ein Haus mit einem großen Garten und wohnen ländlich, wodurch der Hund viel Bewegung bekommen könnte. Bei uns ist auch meistens jemand zuhause. Es könnte vereinzelt vorkommen, dass der Hund höchstens vormittags mal alleine bleiben müsste.

...zur Frage

Frage an Pudelhalter/experten ;)

Huhu, Wir wollen uns vielleicht bald einen Pudel zu legen doch ich hab da noch ne Frage wegen dem scheren. Bei dem Bild wo nur der Kopf zu sehen ist finde ich wurde der Pudel total toll geschoren. Bei dem anderen Bild wurde irgendwie die Schnauze so kurz geschoren. das finde ich nicht schön. Ist das wirklich extra so oder ist jeder pudel andetrs was das betrifft ob er auf der Schnauze längeres fell hat wie der erste oder kurzes wie der zweite?

...zur Frage

Dürfen meine Hunde werfen?

Ich und mein Nachbar haben je einen Hund. Ich möchte dass mein Hund mit dem von meinem Nachbarn ein Baby bekommt. Aber ist das legal oder strafbar? Ich möchte einen Welpen von meinem Hund, aber hab keine Ahnung ob das erlaubt sein könnte.. Darf sich mein Hund vermehren???

...zur Frage

In welchen Beruf kann ich einen Hund mit zur arbeit nehmen?

Ich wünsche mir einen Hund, sobald ich das Geld habe will und werde ich mir einen Hund zulegen. Nächstes Jahr mache ich eine Ausbildung zur Tierpflergerin Fachrichtung Tierheim und Tierpension.

Meine Frage:

In welchen Beruf kann ich einen Hund mit zur Arbeit nehmen ohne Büro? Welche Hunderasse würde mit zur Arbeit dürfen ?

Meine Vorschläge mit den Hundenrassen die ich später holen/zulegen möchte:

  • Australian shepherd
  • Deutscher Schäferhund
  • Berger blanc suisse
  • Kuvasz
  • Rhodesian Ridgeback
  • Maremmaner Hirtenhund
  • Akbash

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Hunderasse? Lockiges Fell

Kleine Hunde mit lockigem Fell.

...zur Frage

Wie heißt diese Hunderasse?

Ich habe neulich einen wunderschönen Hund gesehen und wüsste gern, zu welcher Rasser er gehört:

Es ist ein mittelgroßer Kampfhund mit einem schlanken, kraftvollem Körperbau. Die Schnauze ist lang, aber abgerundet, die Rute lang und dünn. Das Fell ist sehr kurz. Die Farbe des Hundes war dunkelbraun, ich habe aber auch schon welche in hellen Sandfarben gesehen. Charakteristisch für die Rasse ist ein feines, schwarzes Tigermuster. (Ich glaube gestromt ist der Richtige Begriff.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?