Farbe von auto in fahrzeugschein?

2 Antworten

Da gibt es keine Probleme, das wichtigste ist unter E zu finden, die Fahrzeug-Identifizierungnummer.

Die Farbe steht komischer weise nicht überall drin, warum weis ich nicht. Es ist Möglich das dein Wagen mal neu, also goldfarben lackiert worden ist. Meiner war mal schwarz und den habe ich auch umlackiert, ist jetzt 2-farbig.

Hier gibt es noch die Farbcodes-Nummer, welche deine ist kannst du da herausfinden. https://www.lackprofi24.de/autolack-farbcodes#

Ist das Auto vielleicht mal weiß gewesen und wurde umlackiert? Ob das Probleme gibt weiß ich nicht, würde aber vermuten, dass eine Umlackierung eingetragen werden muß, sonst würde es diese Spalte ja nicht geben.

NoName08154711  16.03.2020, 21:57
...würde aber vermuten, dass eine Umlackierung eingetragen werden muß, sonst würde es diese Spalte ja nicht geben.

Du vermutest falsch:
Eine Umlackierung muss nirgendwo eingetragen werden und die Auslieferungsfarbe steht nur als reine Information in der Zulassungsbescheingung.