Psychose durch Beschäftigung mit hartem BDSM?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir erst mal sagen das ich dich nicht für verrückt halte. Den Verrückte stellen diese Frage für gewöhnlich nicht. Ich kann dir auch sagen das ich selbst ein Thema habe bei dem ich genauso empfinde aber es spielt jetzt keine Rolle welches das ist.

Es ist einfach eine Tatsache das sich die Menschheit in einigen Dingen vor Allem was Sex und seine unzähligen Arten betrifft weiterentwickelt haben oder besser gesagt im Umgang damit. Wir leben Heute in einer Welt in der das Wort "H....sohn" salonfähig ist. Eine Welt in der über Witze gelacht wird in denn es um Kindesmissbrauch, Vergewaltigung und Mord geht. Wir leben in einer Welt wo es "uncool" geworden ist sich aufzuregen oder sich über etwas zu empören.Wir leben in einer Welt in der Nichts mehr extrem ist und wem etwas doch zu extrem ist, der ist eben "uncool", der gehört nicht mehr dazu.

Das klingt jetzt alles sehr überspitzt aber ich sehe da so und ich bin jeden Tag in den sozialen Netzwerken unterwegs aber auch im echten Leben. Man sieht es aber auch in Filmen und TV-Shows, es kann gar nicht mehr extrem genug sein. Es ist eben wie es in der Geschichte immer ist. Ich denke wir haben den Punkt an dem die Gesellschaft in die Dekadenz abtrifftet erreicht. Wir sind überaus Arogant, selbst der Natur gegenüber, die uns mit einem enfachen Schnippen auslöschen könnte. Wir haben uns an Allem und Jedem sattgesehn und jetzt sperrt man uns auch noch ein. Das wird nur zu noch mehr Extremen führen, die vermehrten Gewalttaten sprechen Bände darüber.

Du bist vieleicht einer der normalsten Menschen die noch rumlaufen aber nicht weil du dich an BDSM störst, sondern weil du dir generell noch solche Gedanken machst. Die Meisten sind schon längst damit durch oder haben damit nie angefangen und werden es jetzt sicher nicht mehr tun. Ich schätze wir leben in etwas das man als die letzten Tage der Menschheit bezeichnen könnte, zumindest so wie wir sie kennen.

Ich sage Tage aber rede natürlich von Jahren vieleicht Jahrzehnten, wir werden sehn. Ich rede vom Ende aber ich meine natürlich nicht das die Menschheit aufhört zu existieren. Ich rede von einer Zukunft in der vieleicht ein Mensch der an einer Leine durch die Straßen geführt wird, das Einzige sein wird was wir noch wiedererkenen werden. Ja ich weiß eine düstere Welt die ich da beschreibe aber ich habe sie schon gesehn, das haben wir alle schon, nur nicht vor unsere eigen Haustür so wie andere Menschen in anderen Ländern die nicht mal eine Haustür haben.

Aber keine Sorge, ich bin sicher wir werden schon bald in diesen "Genuss" kommen und meiner Meinung nach haben wir es auch verdient wenn ich erlich bin. Unsere Ignoranz gegenüber den offensichtlichen Problemen der Menschheit, schreit grade zu nach Bestrafung. Aber selbst jetzt noch versuchen wir übereinander zu klettern um in der Sonne zu bleiben wärend wir die Anderen nach untern stoßen. Doch täuscht euch nicht, die Pyramide die wir so eifrig über die Jahrhunderte mitaufgebaut haben ist brüchiger den je und kommt nicht im geringsten an ihr Vorbild heran.

Sie wird genauso wie der erbärmliche Versuche das Original als Miniatur nachzubaun in sich zusammenfallen. So wie all die unzähligen Male davor und dann wird Alles wieder von vorne beginnen. Eines ist sicher wir werden alle mit einem Bedauern von dieser Erde gehn auch wenn es Keiner zugeben will. Das Bedauern was wir unseren Kindern hinterlassen haben und das Bewusstsein das wir es hätten besser machen können wenn wir nur gewollt hätten.

Entschuldige bitte aber ich schweife manchmal ab, ja fast wie in Trance. Die Dinge die ich am Edne schrieb sind natürlich an die Allgemeinheit und an bestimmte Personen gerichtet. Aber ich bin scher das hast du auch so verstanden und kannst mir folgen.

Wie gesagt, du bist vieleicht noch Einer der Normalsten die rumlaufen ;-)

Ist halt für manche erregent, dass ist halt ne sexuelle Vorliebe, was ist daran schlimm?

Reagier nicht so verstörend darauf, dann tuen es Kinder auch nicht, erst durch deine Reaktion finden Kinder sowas verstörend.

So einfach ist das.

verreisterNutzer  08.02.2022, 04:54

Ich glaub dir nicht. Wann löst du es endlich auf und sagst, dass mich alle nur veräppeln! Bitte lös es jetzt auf!

Deine Frage liest sich wie ein psychotischer Schub. Dass du BDSM thematisierst, ist eher Zufall, schätze ich. Weil das ist dir kürzlich wort wörtlich über den Weg gelaufen. Hätte auch was anderes sein können.

Ich finde, du solltest dich in Behandlung begeben, wenn du es nicht bereits bist.

Viel Glück und alles Gute!

verreisterNutzer  08.02.2022, 04:44

Nein, das kann nicht sein!

tenno5034  08.02.2022, 04:49
@verreisterNutzer

Auch das ist ein Anzeichen für eine Psychose: Realitätsverweigerung.

Was wir hier tun, ist aber keine Diagnose. Dein Verhalten beinhaltet bloss einiges, das auch bei Psychosen auftritt. Wenn du das Thema schon aufbringst, hast du darüber hinaus nämlich auch andere Anzeichen oder Hinweise, nicht nur unseren Dialog.

verreisterNutzer  08.02.2022, 04:58
@tenno5034

Ich werde mich ab jetzt von jeglichem Mainstream-Medien Konsum verweigern, anders kann ich mich nicht mehr schützen vor dieser bösen Welt. 🙈🙈😰

Also mir ist es ehrlicherweise egal ob irgendwelche Menschen sich anleinen lassen und so durch die Straßen laufen. Würdest du denn etwas dagegen unternehmen wenn du so etwas live miterleben würdest? Jeder so wie er will...

verreisterNutzer  08.02.2022, 04:27

Das kannst du doch nicht ernst meinen 😰 Kinder verstört das doch total, niemand sollte so etwas seinen Kindern erklären müssen, die werden dadurch verstört. Sogar ich als Erwachsener werde dadurch verstört. Man kann doch nicht tolerant gegenüber dem Intoleranten sein. Es ist doch nicht selbstverständlich, solch psychisch demütigendes und niederträchtiges Verhalten zu tolerieren? Bei Judenvergasung ist es dir doch auch nicht egal, selbst wenn es jemand wollte?

Oftenbored  08.02.2022, 04:31
@verreisterNutzer

Ich finde es ehrlicherweise bedenklich, dass du Massenmord mit einer angeleinten Person vergleichst. Mir ist es egal, ich habe nicht gesagt das ich es gut finde. Wenn sich jemand gerne unterwirft, wieso sollte ich mir da das Recht rausnehmen und dies verhindern? Es ist nicht mein Leben und auch nicht meine Sache, wenn Kinder fragen kann man sagen die spielen nur und dann wird auch nicht weiter hinterfragt.

Lena942820  08.02.2022, 04:36
@verreisterNutzer

Ich finde du machst dir da viel zu viele Gedanken. Und wie die Eltern ihren Kindern sowas erklären, lass das mal ihre Sache sein.

verreisterNutzer  08.02.2022, 04:39
@Oftenbored

Doch, es fühlt sich für mich genau so surreal an wie Massenmord. Warum wird in den Mainstream-Medien nicht die Gegenseite gleich groß dargestellt? Das ist doch unfair!

F7URRY  08.02.2022, 04:45
@verreisterNutzer

Warum sollten Kinder sowas verstörend finden? Höchstens finden die sowas interessant... Die Reaktion die du abgeben würdest würde sie erst dazu stimmen, dass sowas abnormal wäre und dann würden sie verstört werden. Ist doch jedem selbst überlassen wie er sein Sexleben auslebt.

F7URRY  08.02.2022, 05:01
@verreisterNutzer

Schließ dich einfach mal neuem auf. Du scheinst wohl keine sonderlich große inner Vielfalt zu haben. Beispiel: Manche Menschen mögen scharfes essen, OBWOHl es ihnen Schmerzen bereitet, während andere das nicht nachvollziehen können.

Oftenbored  08.02.2022, 05:06
@verreisterNutzer

Okay, also ich denke ich verstehe deine Problematik ein wenig. Dir geht es darum, dass manche BDSM Anhänger diese Neigung auch öffentlich ausleben und somit andere Menschen gezwungen sind das mitzuerleben. Diesen Punkt alleine könnte ich verstehen, wird mir dann aber doch wieder etwas suspekt wenn du allgemein sagst, dass man unterwürfiges Verhalten nicht akzeptieren kann. Aber wie sich eine Person (sexuell) verhält kann dir doch vollkommen egal sein?

verreisterNutzer  08.02.2022, 05:09
@Oftenbored

Ich finde auch nicht alles schlimm. Aber z.B. so was und auch andere Sachen. Ich fühl mich so hilflos, dass ich der einzige bin. Mir geht es wirklich sehr schlecht damit. :(

Oftenbored  08.02.2022, 05:14
@verreisterNutzer

Wieso steigerst du dich denn da aber so rein? Musstest du so etwas selbst schon einmal beobachten oder wieso belastet dich dieses Thema so sehr? Natürlich entspricht das nicht der Norm, da denken viele so wie du aber es gibt eben Menschen die so leben möchten. Genauso wie es Menschen gibt die rauchen möchten, mit verschiedenen Schuhen vor die Tür gehen möchten, ein Haus kaufen möchten. Nur weil du das nicht nachvollziehen kannst, heißt das doch nicht das es verboten sein sollte oder etwas schlechtes ist? Jeder lebt sein Leben so wie er es möchte.

verreisterNutzer  08.02.2022, 05:16
@Oftenbored

Aber woher weißt du denn, ob die nicht einen inneren Konflikt haben und sie es gleichzeitig vom Trieb her wollen, es auf einer anderenEbene aber nicht wollen. Bei Gestörten ist das doch auch so. Ich bin überzeugt, dass das in Extremfällen beim BDSM auch so ist.

lukasanna  08.02.2022, 06:59
@verreisterNutzer

Ich finde es sehr unpassend, Verfolgung und BDSM miteinander zu vergleichen. Bei der Verfolgung gibt es nur die eine Seite, welche das wirklich will. Die Opfer geben ja kein Einverständnis, verfolgt zu werden. Bei BDSM haben aber beide Teile ihren Willen bekundet, dies zu tun. Dass es verstörend wirken kann, wenn diese Neigung in der Öffentlichkeit gelebt wird, verstehe ich aber.

verreisterNutzer  08.02.2022, 04:36

Ich hab die Hoffnung in andere Menschen verloren. Wann geht unsere scheiß Welt endlich unter? Ich hab nichts mehr mit der Menschheit zu tun! Warum werden eir überhaupt gezwungen, in einem Staat zusammenleben zu müssen. Dann sollte es lieber Libertarismus oder Anarchie geben, denn Menschenverachter möchte ich nicht durch Steuern mit unterstützen müssen.

vanillakisskiss  08.02.2022, 04:40
@verreisterNutzer

Ach, darum geht es also.

Ja, keine Ahnung wann und ob die Welt untergeht.

Meine pseudoreligiöse Nachbarin wartet schon lange darauf, sie wünscht es sich genau wie du.

Ihr habe ich Pillen empfohlen, dir empfehle ich sie auch.

Lena942820  08.02.2022, 04:42
@verreisterNutzer

Ich glaube, du hast ernsthafte Probleme. Ehrlich jetzt, geh lieber mal zu einem Arzt. Und Beim BDSM sind beide Parteien damit einverstanden, was da gemacht wird. Es gibt eben Menschen die stehen auf Bestrafung. Ist halt ein fetisch das macht die an..

verreisterNutzer  08.02.2022, 04:43
@vanillakisskiss

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich werde auch nie wieder wählen und mich nur noch der Welt verweigern!

  1. du darfst gerne deine eigene Meinung dazu haben und diese Praktiken für dich ablehnen
  2. die BDSM-Kommune besteht aus Leuten, die für sich entschieden haben, diese Praktiken zum eigenen Lustgewinn und dem des EINGEWEIHTEN Partners, der diese Leidenschaft teilt, zu betreiben. Als Erwachsene Menschen, die einvernehmlich so miteinander umgehen und sich umfassend über Risiken informiert haben sollten verdienen sie, dass man sie in ihrer "Andersartigkeit" ebenso akzeptiert, wie Homo-, Bi- und Transsexuelle.
  3. die Juden, die damals vergast wurden, haben sich sicher nicht freiwillig darauf eingelassen! unterlasse bitte solche Vergleiche!!!
  4. kein Mensch zwingt dich dazu, dir diese Dinge anzusehen. wenn du tatsächlich der Meinung bist, bei dir habe das eine Störung ausgelöst, suche dir bitte professionelle Hilfe (Telefonseelsorge, Selbsthilfegruppe, Therapeut)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Psych-Studium
vanillakisskiss  08.02.2022, 04:46

Gute Antwort.

verreisterNutzer  08.02.2022, 04:50
@vanillakisskiss

Morgen gehen Menschen durch die Straßen und hacken anderen einvernehmlich öffentlich den Kopf ab oder schaden ihnen psychisch. Und dann sagst du: „Mir egal, kein Mitgefühl, die wollen das doch!“ Nein, die leiden, anders geht es doch gar nicht!

vanillakisskiss  08.02.2022, 04:50
@verreisterNutzer

Doch. So sieht es nun mal aus.

Du musst es nicht gut finden. Aber auch kein Fass deswegen aufmachen.

Erwachsene entscheiden, ihre sexuellen Vorlieben oder ihren Fetisch so auszuleben.

F7URRY  08.02.2022, 04:53
@verreisterNutzer

Schmerz ist für manche eben erregent, ist halt n fetisch. Wie du das mit Mord vergleichen kannst ist mir ein Rätsel

weiserW0lf  08.02.2022, 05:11
@verreisterNutzer

es ist ein himmelweiter Unterschied, ob jemandem dieses "Leid" angetan wird, der das möchte, oder jemandem, der das nicht möchte.

In einer BDSM-Beziehung hat, wenn du mal recherchierst, der devote Part das Sagen, wie weit der dominante Part gehen darf.

Und nur um das klar zu stellen, ich selbst lehne körperlichen Schmerz oder Gewalt generell und auch beim Sex ab, könnte also weder die eine, noch die andere Rolle einnehmen.

Natürlich bringt es Menschen in Erklärungsnot, wenn das in der Öffentlichkeit ausgelebt wird (siehe z.B. CSD) aber die eigene Unfähigkeit, seinem Kind zu sagen "denen macht das einfach Spaß, jeder Jeck ist eben anders" als Deckmantel für die "Verdammung" Andersdenkender/~fühlender zu benutzen ist kindisch, intolerant und nicht zeitgemäß!

Werd bitte erwachsen!

verreisterNutzer  08.02.2022, 04:47

Die Domina ist durch die Straßen mit den Sklaven gegangen! Doch, es wurden somit Leute gezwungen, sich das anzusehen! Das geht zu weit!