Psychopathie durch mobbing in der schule?

3 Antworten

Ich glaub das hängt ziemlich sicher mit dem Mobbing zsm. Ganz viele Psychophaten sind auch durch ihre Vergangenheit z.B. Mobbing oder Misshandlung etc. zu dem geworden, was sie sind.

Das sind dann Soziopathen.

1

Mobbing verändert die Opfer, aber eine Psychopathie entwickeln sie dabei nicht unbedingt.

Nein, hat es nicht. Mit Psychopathie wirst du geboren.

Denkt ihr es werden eher unselbstbewusste Schüler gemobbt oder selbstbewusste?

Ich muss für die Schule eine Hausarbeit schreiben. Ich habe das Thema Mobbing in der Schule gewählt. Meine These zu diesem Thema ist: Es werden eher unselbstbewusste Schüler gemobbt als selbstbewusste Schüler. Was denkt ihr darüber? Es wäre sehr schön und hilfreich antworten zu bekommen. Könnt ihr mir dann auch Gründe zu eure Vermutung nennen?

...zur Frage

Mobbing wegen Tourette Syndrom. Wie soll ich damit umgehen?

Ich habe seit einiger Zeit das Tourette Syndrom und werde deswegen in meiner Klasse heftig gemobbt. Immer wenn ich zucken oder irgendeinen laut von mir geben muss machen die anderen sich darüber lustig. Wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Trotz Mobbing nicht depressiv?

Ich wurde früher in der Schule gemobbt (verprügelt, beleidigt) und bin heute 23 Jahre alt. Bin aber keineswegs depressiv und hab keine psychischen Schäden davon getragen. Wie ist das zu erklären?

...zur Frage

Mobbing "vergessen"?

Ich wurde von der ersten bis einschließlich zur sechsten Klasse gemobbt und das belastet mich bis jetzt immer noch (komm jetzt in die 9te). Das Mobbing war zwischendurch so schlimm, dass ich sogar panische Angst hatte in die Schule zu gehen und schon Panik bekommen habe, wenn ich nur daran gedacht habe in die Schule zu gehen. Heute hat das Mobbing aufgehört aber es belastet mich immer noch stark, da ich dadurch total schüchtern und unsicher geworden und einen totalen Selbsthass entwickelt habe. Ich wurde größtenteils gemobbt, weil ich übergewichtig bin und mir wurde daraufhin eigentlich jeden Tag gesagt, wie fett, hässlich oder ekelhaft ich bin. Dadurch hab ich eine totale Angst mit Menschen in Kontakt zu kommen und denke auch, dass diese nur schlecht über mich denken und kann auch eigentlich keinen Mensch großartig vertrauen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll? Wie ich darüber hinweg kommen soll. Ich weiß, ich werd das natürlich nie "vergessen" oder so, da es ein Abschnitt meines Lebens war und es auch immer bleibt aber ich kann einfach nicht mehr, da es mich so belastet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?