Psychopath schlimm?

6 Antworten

Natürlich ist das schlimm. Vor allem für deine Mitmenschen, die du psychisch quälst. Auf einer einsamen Insel kannst du gerne ein Psychopath sein.

warum sollte sich ein Mensch hinterfragen wenn er keinerlei Gedanken an das Gefühl anderer verschwendet

ich nehme nicht an dass du ein Psychopath bist man darf nicht vergessen psychopathen sind Meister darin zu täuschen da wenn sie entlarvt werden gesellschaftlich unten durch sind

also paaren sich diese mit empathischen Menschen es entstehen Bastarde

ich dachte früher so entstehen wieder normale Menschen dennoch sollte man hinterfragen was normal in der heutigen Zeit bedeutet

ich finde kein Mitgefühl zu empfinden nicht schlimm wenn man die richtige Einstellung mit sich bringt

typischerweise wird aber gesagt wenn du dich von deinen Gefühlen leiten lässt bist du gut

wenn du deine Gefühle steuerst schlecht man sollte immer hinterfragen was ist gut und was ist schlecht also ich kenne einige Psychopathen diese sind freundlich aber nicht unbedingt nett achte mal darauf wie Menschen reagieren wenn man sie aufbaut oder ihn gut zuspricht werden sie dir dankbar sein oder dich hinunter machen dies liegt häufig an falscher Erziehung ein gut erzogener Psychopath sollte einsehen dass es gesellschaftlich gesehen besser für ihn ist als ein netter Mensch logisch denkend durch die Welt zu gehen was ein Psychopathen wirklich böse Macht nennt sich Narzissmus und kommt auch bei Menschen ohne psychopatismus vor

Es bedeutet zunächst mal nur, dass du unter einer Persönlichkeitsstörungnleidest die eben durch bestimmte Merkmale auffällt wie zB das Ausnutzen seiner Mitmenschen.

Je nachdem wie und wie stark das bei dir ausgeprägt ist kann das logischerweise einen Einfluss auf Beziehung etc haben, zB dann wenn du eben deine Mitmenschen ausnutzt und die eben dahinter kommen.

Angesichts der Diagnose wäre aber eine Therapie angebracht.

Mach eine Verhaltenstherapie. Damit du dich selber besser verstehst und mit deiner Persönlichkeitsstörung umgehen kannst.

Nein, es ist was total tolles, ein Psychopath zu sein.