Eure Meinung zu Psychopathen?

verreisterNutzer  17.09.2022, 20:10

Welche Art von Psychopathen meinst du? Die, die für andere Menschen maximal belastend sind oder die, die deshalb straffällig werden?

PinguineInMalle
Fragesteller

Ich meinte eig. eher die, die z.B. Feuerwehrmann werden (Da es in diesen Berufen besonders häufig Psychopathen gibt)

3 Antworten

Ob die Gesellschaft eine bestimmte Minderheit braucht oder nicht ist eigentlich egal - sie hat sie.Du kannst das entweder akzeptieren oder zum neuesten schwarzen Fleck im Gesicht der Geschichte werden, der der Meinung war, dass etwas dagegen unternommen werden sollte.

Ein Schulkamerad meinerseits war (wenigstens) bei der (freiwilligen) Feuerwehr. Ich hörte Gerüchte, daß Leute in meinem früheren Wohnort Gerüchte über ihn in die Welt setzen sollen. Sie benutzen nicht aktiv die Zuschreibung 'Psychopath', doch im Sprachgebrauch mancher Kreise wäre es heutzutage denkbar. Ich hab ihn eher als hyperaktiv wahrgenommen, ohne diese Vokabel zu gebrauchen oder zu kennen.

Woher hast du das mit den Feuerwehrleuten? Welche Quelle? Nach meiner eingehenden Erfahrung ist das Quatsch.