Wie schlimm sind Psychopathen und kann man sie ändern?
Fühlen sie wirklich nichts oder sind das nur ein Paar extreme vom Psychopathen, es soll ja sehr viele geben... und bedeutet das wenn mein Bruder ein Psychopath wäre, das er kein Problem hätte mich auszunutzen oder mich nur als Gegenstand sieht , ist es möglich solche Leute wieder auf den ''richtigen'' Weg zu bringen und sie zu ändern ?wie kann ich solche Leute erkennen und wenn es Abstufungen gibt dann welche ? Ich weiß es sind sehr viele Fragen :) wenn die Antworten gut sind bekomm ihr auch nen Daumen nach oben :)
2 Antworten
ASPD ist immer angeboren. Das kommt auf die Person drauf an (von Serienmörder bis zu Chirurg gibt es alles).
Psychopathen haben keine/wenige Emotionen. Die meisten haben bloss Tendenzen, echte haben keine.
Für einen Psychopathen sind Menschen wie Schachfiguren, oder eine schöne Uhr. Als Beispiel: Wenn du eine schöne Uhr siehst, kaufst du sie, erfreust dich daran und nach einer Weile ist Sie Dir gleichgültig und du wirfst Sie weg. Stell Dir das mit deinem Bruder vor. Das ist Empathie für ASPD.
Du kannst niemanden ändern, welcher so geboren ist. Solange die Person Dir nicht schadet kann es dir auch egal sein. Du kannst ausserdem niemanden mit ASPD erkennen. Das schafft nur ein Psychotherapeut nach langwieriger Therapie, ebenfalls wenn man intelligent ist.
ASPD ist binär. Darunter sind Leute die für Ihren Hund weinen würden, bis die kriminellen im Hochsicherheitsgefängnis.
Psychopathin hier.. Nein, ich bin überhaupt nicht schlimm, und nein, ich kann mich nicht ändern