Psychologin versetzt mich und meldet sich nicht mehr?

8 Antworten

Oje, hoffentlich ist ihr nichts passiert!

Das klingt gar nicht gut.

Ruf bei der Krankenkasse an. Die werden Dir zwar nicht sagen, ob sie krank ist, aber sie würden Dir wahrscheinlich sagen, wie lange sie ausfällt.

Wenn die auch nichts wissen, solltest Du die Polizei verständigen. Die können feststellen, ob sie in einem Krankenhaus aufgenommen ist. Sonst müssten sie bei ihr zuhause nachschauen.

Keine Psychotherapeutin würde einen Termin sang und klanglos ausfallen lassen, solange sie bei Bewusstsein ist!

antares1  13.06.2018, 13:21

Bei meiner früheren Geigenlehrerin hat sich das genau so abgespielt, und dann ist sie tot im Bett gelegen......

Ich kann mir nur vorstellen, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Unfall, schwere Krankheit, etc...

Denn es wäre ein gravierender fachlicher Fehler, dich zu versetzen und sich nicht mehr zu melden.

Das ist sehr ungewöhnlich!
Normalerweise gehört es zum professionellen Selbstverständnis, dass die (Termin-)Kommunikation klappt.
Du kannst dich an die Kassenärztliche Vereinigung wenden, ob dort etwas bekannt ist.

Tamtamy  17.06.2018, 07:17

Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Das klingt wahrlich nicht gut - und da drängt sich bei mir gleich der Verdacht auf, dass sie womöglich in ihrer Wohnung liegt, weil ihr was passiert ist.

Ich würde da mal bei der Polizei nachfragen, ob ein Unfall gemeldet ist und sie vielleicht im Spital liegt. Jedenfalls wissen die sicher, was zu tun ist.

Hmmm und sie hat keine Praxis in der man sich melden kann?? Sollte die geschlossen sein, ist ja i.d.R. ein AB geschaltet.

Babychicagirl
Fragesteller

Nein, sie ist selbstständig und wenn ich sie anrufe, dann kommt irgendwann von ihrem Handy nur der AB dran, sie hat keine praxis numer, es geht alles immer über ihre Mobilnummer