Verhalten gegenüber einer Chinesin

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo J9595,

das ist ärgerlich, passiert aber leider. Mit der Nationalität hat das nicht viel zu tun. Natürlich sind Chinesen kulturell anders erzogen aber ein versetztes Mädchen ist in erster Linie mal ein ersetztes Mädchen.

Hast Du ihre Adresse? Wenn ja, würde ich Blumen mit einer Karte und einem dicken SORRY schicken, vielleicht sogar auf chinesisch: 我很抱歉= Ist viel Arbeit, das abzuschreiben, aber darum geht es ja, nicht?

Wenn nicht, dann kannst Du es nur per SMS versuchen, vielleicht auch auf chinesisch, meist geht das mit Copy & Paste, es geht ja nur um die Geste.

Wichtig ist mal, ihr zu verstehen zu geben, dass es Dir leid tut und Du ihr das erklären magst.....

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Rene

Ihr ehrlich den Grund angeben für die Versetzung, wenn sie es denn akzeptiert und entschuldbar ihrerseits ist, kann sie sich wieder melden. Ehrlichkeit währet am längsten

Was hat das damit zu tun, dass sie Chinesin ist? Hast du sie mal angerufen? Wenn sie auch auf Anrufe regelmäßig nicht reagiert, dann lass sie lieber in Ruhe.

Vergess das kindliche Gehabe und such dir was Neues. Gibt's in China jede Menge.

Dich bei ihr entschuldigen.

Sprich ihr auf die Mail-Box, notfalls eine SMS.