SMS von AA/JC?

3 Antworten

in meiner stand sinngemäß:

Terminerinnerung Ihrer Agentur für Arbeit xx.xx.2019, 8 uhr, Raum: xxx

da stand keine Adresse, kein Name, dass ist nur so eingeflattert einen Abend vorher.

Geh einfach hin und gucke. Wenn du Fragen hast, ruf die Hotline an.

Yatsumi
Fragesteller

Hab ich schon, die Dame sagte ich solle es ignorieren

iQvaubewe1  04.09.2019, 14:07
@Yatsumi

Wenn "die Dame" vom AA/JC Dir das so gesagt hat, warum fragst Du dann noch uns???

Yatsumi
Fragesteller
@iQvaubewe1

Weil es vllt noch wer anderes kennt und die terminerinnerung von einem anderen JC kommt?

iQvaubewe1  04.09.2019, 16:33
@Yatsumi

Von welchem JC außer dem an Deinem Wohnort sollte das denn sonst kommen?

Hey hab die auch bekommen. Wunder mich da ich seit fast 3 Jahren in einer Ausbildung bin und wir keine Ansprüche vom Jobcenter bekommen vllt mein Vater aber ich ruf da mal an und geb dann Bescheid was sie bei mir sagen aber ignorier das weil da steht kein Standort nichts ist komisch. Safe Fake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du eine SMS bekommen hast, sind die offen für modernere Kommunikationswege als nur Briefe. Kontaktiere sie per Tele-/Smartphone, Email, Kontaktformular etc. Und wenn Du keinen erreichst, geh hin, bevor Du Dir Sanktionen einhandelst. Viel anderes hast Du ja zzt. eh nicht zu tun.

Yatsumi
Fragesteller

Ich muss aber arbeiten bzw hab ne Ausbildung und bin noch in der probezeit