Psychologin macht Andeutung! MPU bestanden oder nicht?

10 Antworten

Weshalb hast du die MPU machen müssen

Alkohol oder Drogen?

Hast du zuvor eine Verkehrstherapie gemacht?

Da von Deppentests sprichst, gehe ich davon aus, dass du die Sache noch nicht so richtig ernst nimmst.

 ''Ich habe allerdings keinen schlechten Eindruck von Ihnen...'' 

Dieses Kompliment ist absolut unverbindlich und bedeutungslos. Welchen Eindruck die Psychologin von dir hat ist vollkommen unwichtig. Welchen Eindruck sie von deinen Testergebnissen hatte, ist maßgeblich.

Würdest du jemandem sagen: "Ich habe einen schlechten Eindruck von Ihnen"

Sie müsse erst noch einmal den Bericht fertig machen und Rücksprache mit dem Arzt halten.

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich kann den Satz auch so interpretieren: "Ich hatte keinen schlechten Eindruck von Ihnen, aber nach Rücksprache bestehen leider weiterhin berechtigte Zweifel an Ihrer Fahrtauglichkeit.......

Die medizinische Untersuchung ist immer zuerst. Und natürlich hat der Psychologe zumindest einen guten Überblick über die ärztliche Untersuchung. Wenn der Psychologe jedes Mal erst noch mit dem Arzt reden müsste, hätten sowohl die Ärzte als auch die Psychologen viel zu tun.

Bilden die Rücksprachen mit dem Arzt eher Ausnahmen, wäre dies für dich auch kein gutes Zeichen.

Also erstens: Ich nehme das ganze sehr ernst.

zweitens:  danke für die Antwort, sowas in der Art hab ich schon fast gedacht

UPDATE:

HABE BEIM URINSCREENING ZU VIEL GETRUNKEN, DESWEGEN MUSS ICH NOCHMAL DA HIN. BEDEUTET DIES ABER NICHT EIGENTLICH DAS WENN ICH BESTANDEN HÄTTE WENN MIT DEM URIN ALLES GEPASST HÄTTE?

sonst hätten die ja schreiben können, MPU nicht bestanden und außerdem Urin zu verdünnt.. oder ???

0
@sickzudemmc

Ob die MPU positiv oder negativ war, entscheidet letztendlich das Straßenverkehrsamt, nicht der Psychologe oder der Arzt. Der Psychologe gibt lediglich eine Empfehlung ab. Der folgt das Straßenverkehrsamt auch in der Regel. Es gab jedoch auch schon Fälle, dass das Straßenverkehrsamt trotz positiver Empfehlung dieser nicht gefolgt ist. Du musst jetzt den Bescheid abwarten.

0

Wir haben in unserem Forum die Erfahrung gemacht, dass pos. Ergebnisse meist kundgetan werden, negative aber eher mit einem Ausweichen des Psychos verbunden sind. Das heißt jetzt aber nicht das es bei dir negativ wird, dazu müsste man mehr über den Verlauf deiner MPU erfahren.

Möglich wäre auch (je nachdem ob du deinen FS noch hast), das du ein neg. Ga mit Kursauflage nach §70 bekommst...

Nein habe den Schein nicht mehr..
Wenn das so ist wie du es schilderst... sieht es schlecht aus oder? :(

0
@sickzudemmc

Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, dazu weiß ich zu wenig von dir. Es ist einfach eine generelle Erfahrung..

Wenn du deinen FS nicht mehr hast, so käme zumindest der o.g. Kurs für dich infrage. Das heißt neg. Gutachten - aber durch die Teilnahme am Seminar wird daraus ein positiv und du erhältst einen neuen FS.

Aber warte erstmal ab, vllt. bekommst du ja ein pos. Gutachten. Ich drücke dir die Daumen. :-)

0

...^^ Freu Dich bloß nicht zu früh,spar Dein Mitleid Dir auf....Gitte Henning.

Das sind Psychologen.MPU ist auch Kommerz,wie fast alles auf der Welt.Es könnte genau so gut sein,das Sie sich auf ein Wiedersehen mit Dir freut und Dich mit einem Lächeln drauf einstimmen wollte.

In diesem Wissen kannst Du Dich über das Bestehen der MPU freuen.

Aber ,wenn nicht ,darf Dich das nicht von den Socken holen.

Denn,die Entscheidung..liegt nicht alleine bei mir,aber ich denke ich kann es befürworten,wäre aussagekräftiger gewesen.

Wird meine Fahrerlaubnis entzogen wenn ich schon 4 Jahre Probezeit Verlängerung habe?

Also ich würde vor ca. 1 Monat mit einem gramm Cannabis erwischt.. diese Woche kam ein Brief das dass Verfahren eingestellt wurde was mich sehr freut! Meine Frage ist jetzt ich habe schon eine Probezeit Verlängerung von 4 Jahren wegen einem rotblitzer wird die FFS sich bei mir melden wegen einer MPU und wie lange dauert das ca.? Ich weis dass kann man nie genau sagen aber vllt hat jemand Erfahrung gesammelt in dem Thema wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

...zur Frage

Wieso muss ich eine mpu machen und muss ich sie überhaupt machen soll ich lieber zum Anwalt?

Hallo ich möchte gern meinen Führerschein machen jetzt habe ich ein halbes Jahr warten müssen bis sich das Ordnungsamt erst mal gemeldet hat das ich noch mal zu einem persönlichen Gespräch kommen sollte das habe ich heute getan und die nette Dame meinte ich müsste vorher eine mpu machen weil ich im Jahr 2014 zu einem Festival mit der BAHN gefahren bin und am hbf in Koblenz kontrolliert wurde und btm dabei hatte ein wenig.... Muss Mann die mpu nicht machen wenn man auf Drogen in einem Auto Sitzt oder selber fährt?

...zur Frage

MPU umgehen da kein Deutscher Pass vorhanden ist?

Hallo mein Name ist Hamid.

Ich habe mein Führerschein mit 19

abgeben müssen. Im Straßenverkehr wurde ich angehalten unter einfluss von Canabis, und musste mein Führerschein abgeben mit Der auflage zur MPU.

Jetzt bin ich 24 Jahre alt und habe mit dem ganzen nix mehr am Hut gott sei dank.Ich frage mich, Darf ich mit einem Kroatischen Führerschein in Deutschland Fahren denn ich Bin Kroatischer Bürger und verfüge über kein Deutsch Pass.

Ich würde mich sehr freuen , wenn mir da jemand helfen kann.

Danke schon mal.LG Hamid

...zur Frage

Mpu bestanden laut psychologin!?

Nabend zusammen =)

Also habe vor ca zwei wochen meine mpu gehabt nach ewiger warterei kam ich dran zur ärztlichen untersuchung reaktiiónstest und dem gespräch mit der psychologin, sie hatte mir ein positives gutachten zugesagt wenn meine letzte haaranalyse ok ist! Habe vor zwei tagen auch da angerufen und die dame sagte mir das das ergebnis der analyse jetzt seit letzten mittwoch da ist!

Seitdem warte ich auf mein gutachten kann mir jemand sagen wielange es noch dauert ca.? werde langsam von derwarterei verrückt!

hat sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht?

MFG

...zur Frage

Hallo würde gerne wissen wenn die Polizei den fürerschein weg nimmt wegen Alkohol am Steuer kontrollieren die auch im blut nach thc?

...zur Frage

zur MPU wegen Vorstrafe obwohl ich nicht in Straßenverkehr aufgefallen bin?

Ich Mache grade den Führerschein der Klasse D "Busführerschein" ich bin letztes Jahr aber wegen Betruges zu 1,2 Jahren auf Bewährung 3 Jahre verurteilt wurden. in den Urteil steht das ich in der Tatzeit ein Alkohol und Drogen "THC" Problem hatte und mir deshalb eine Alkohol Therapie als Auflage erteilt wurde, die ich aber durch Rücksprache mit meinen Bewährungshelfer und ein Psychologischen dienst nicht machen muss, da keine Abhängigkeit besteht und bestanden hat, ich habe eben alles mit mir alleine ausmachen wollen und meine Probleme in Alkohol ertrunken.. ich bin nicht betrunken oder bekifft auto gefahren und werde es auch nicht machen. jetzt stellt sich die frage ob die Führerscheinstelle von mir verlangen kann das ich zur MPU muss oder mir sogar die Fahrerlaubnis der Klasse D Verbieten kann.. Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?